Special : The Power of Digital Out of Home
Digitale Außenwerbung ist neben Mobile das Medium, das aus Sicht von Kunden und Agenturen das größte Wachstumspotenzial bereithält. Dabei bietet Digital Out of Home (DOOH) eine Menge neuer Möglichkeiten, die von vielen in der Branche gerade erst so richtig entdeckt werden. Denn: Die drei Hauptfaktoren Standort, programmatische Aussteuerung und dynamischer Inhalt der neuen digitalen Außenwerbung müssen von Anfang an zusammengedacht werden - kreativ und effizient.
Im Special „The Power of Digital Out of Home“ zeigen wir, warum und wie Digitale Außenwerbung wirkt, wie Programmatic in den OOH-Netzen funktioniert – und wie Werbungtreibende ihre Zielgruppe zum besten Zeitpunkt mit der richtigen Kreation erreichen können.
- Innovation: Wald-Duft im Shopping-Center: So wird DOOH nachhaltig
- Gastbeitrag: Warum DOOH der Energiekrise nicht zum Opfer fallen wird
- Spanien: Wird DOOH zum Kollateralschaden des Ukrainekriegs?
- 21. September: Premiere bei der Dmexco: Der DOOH-Summit
- Mediaplanung: Wie der Handel von digitaler Außenwerbung profitiert
- Flughafenwerbung: Mit DooH heben Frankfurt und München auch in der Werbung ab
- 3-D-Billboards: Netflix lässt „The Gray Man“ ins digitale Off stürzen
- Pride Week: Wie eine queere NGO eine ganze Stadt hinter sich vereint
- 3-D-Billboards : Leuchtturmprojekte: 3D-Billboards sprengen die Grenzen
- Freu dich auf Samstag: Sportschau kämpft mit Kampagne um die Bundesliga-Fans
- Außenwerbung: "Den Kreativen müssen wir noch besser erklären, wie DOOH funktioniert"
- DOOH, 1st Party-Daten & Co. : Wie ein erfolgreicher Dateneinsatz im Regionalmarketing gelingt
- Anzeige: Case Study: OBI MachBar in Köln
- Werbemarkt: Warum 2022 ein Rekordjahr für die Außenwerbung werden kann
- DOOH: Hau ab: Travelzoo und Rckt provozieren Passanten
- Resident Evil : Schockerwerbung von Netflix begeistert Millionen
- Digital Signage: Dieses Luxushotel übertrifft alles in punkto Außenwerbung
- DOOH: Aldis neue Kampagne pusht bio und vegan
- Künstliche Intelligenz: Dank Google KI: Diese Citylights blicken ins Seelenleben
- "Nur ein Clown vergisst die Streifen": In UK: So witzig trollt Burger King die Konkurrenz
- Telekom-Aktion: DOOH mal anders: ein AR-Erlebnis zum Mitmachen
- Mediaplanung: „Standortqualität und Umfeld werden noch zu selten berücksichtigt“
- ROI-Report: Nielsen offenbart Missmanagement bei der Mediaplanung
- DOOH-Kampagne : LichtBlick wirbt mit 2.688 kontextbezogenen Motiven
- OOH-Kampagne: So clever nimmt Omio das 9-Euro-Ticket auf die Schippe
- Recruiting: Metaverse: Wie die Bundeswehr Decentraland erobert
- Lebensmittel in Minuten: Getir und JOM starten erste große Kampagne
- Programmatic Advertising: Cupra am Frankfurter Flughafen: Die Zukunft von DOOH
- PDOOH: Fahrgast-TV Screens nun programmatisch buchbar
- Kreation des Tages: Das Konzerthaus Dortmund trifft direkt ins Herz
- W&V Executive Briefing: Otto Retail Media: Details für Draußen
- Kanalübergreifend und programmatisch: Yahoo und Hivestack ermöglichen globale DOOH-Kampagnen
- Digital Out of Home: Anja von Fraunberg wird Sprecherin des Verbands IDOOH
- 3D Mural: E wie Einfach und Playstation setzen auf Außenwerbung
- Programmatic : So nutzt O2 Business PDOOH zur Ansprache von Entscheidern
- Award: Das sind die Shortlists der DOOH Creative Challenge 2022
- Programmatic Digital Out Of Home: WallDecaux: "Wir wollen das Booking.com der Straße werden"