DOOH-Kampagne :
LichtBlick wirbt mit 2.688 kontextbezogenen Motiven
Um eine umweltbewusste Zielgruppe zu erreichen, setzte der Ökostromanbieter auf eine dynamische DOOH-Kampagne, bei der die Motive in Abhängigkeit von Ereignissen, Standorten und Tageszeiten ausgespielt wurden.
So vielfältig ist Digital Out Of Home: Mit 2.688 kontextbezogenen Motiven auf Digital City Light Postern von WallDecaux sprach der Ökostromanbieter LichtBlick umweltbewusste Verbraucher:innen an.
Die dynamischen Textelemente nahmen Bezug auf soziale und politische Ereignisse wie Wahlen oder den Klimastreik und wurden entsprechend der Veranstaltungsorte und abhängig von Tageszeiten in Bezirken von Berlin und Hamburg optimiert ausgespielt. Damit auch die Kampagne (Agentur: Crossmedia, NQyer XMedia; Demand Site Platform: Active Agent; Supply Side Platform: VIOOH) an sich so nachhaltig wie möglich ist, wurden dafür ausschließlich digitale Screens mit dem geringsten CO2 Ausstoß pro Impression genutzt. Das kam bei der Zielgruppe - vor allem Jüngere, die sich für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und grüne Energie interessieren – an: Die Markenwahrnehmung von LichtBlick stieg in dieser Zielgruppe um acht Prozent.