Lebensmittel in Minuten:
Getir und JOM starten erste große Kampagne
Die JOM Group hat sich den Mediaetat des Lieferdienstes Getir gesichert. Die erste gemeinsame Kampagne läuft bereits seit Mai und bis Ende des Monats – es ist Getirs Kampagnenpremiere in Deutschland.
Mit der Kampagne "Lebensmittel in Minuten" starten der Lieferservice Getir und die JOM Group ihre Zusammenarbeit. Die Agentur hatte sich unlängst den Mediaetat des Quick-Commerce-Anbieters gesichert, der 2015 von Nazim Salur in der Türkei gegründet wurde und seit dem letzten Jahr auch in Deutschland aktiv ist. "Lebensmittel in Minuten" ist die erste Kampagne von Getir in Deutschland, sie läuft bis Ende Juni in den sieben Städten München, Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Düsseldorf und Nürnberg und soll den Bekanntheitsgrad des Lieferdienstes steigern. Zum Einsatz kommen diverse Out-Of-Home-Flight, die in Zusammenarbeit mit Weischer Jvb ausgesteuert werden. In der Kampagnenplanung setzt JOM gezielt auch auf Lieferdaten von Getir, um die relevantesten OOH-Standorte auszuwählen. "Mit hohem Werbedruck können wir für Getir in diesen Gebieten gezielt eine hohe Awareness erreichen", erläutert Torsten Hunsicker, Managing Director JOM Group.
Michael Stempin, Brand Marketing Lead bei Getir Germany: "Das Team von JOM hat uns mit seinem strategischen Ansatz und seiner ausgewiesenen Expertise für die regionale Aussteuerung von Kampagnen überzeugt. Hinzu kommt: Wir haben von Anfang an mit den Mitarbeitern gesprochen, die unsere Kampagne am Ende auch umsetzen. Und haben dort sofort die Leidenschaft gespürt, die wir brauchen, um am deutschen Markt erfolgreich zu sein.“