Digital Out of Home:
Anja von Fraunberg wird Sprecherin des Verbands IDOOH
Anja von Fraunberg wird Leiterin Unternehmenskommunikation beim Verband Institute for Digital Out of Home Media. Mit der neu geschaffenen Position soll der junge Verband in und außerhalb der Branche gestärkt werden.
Anja von Fraunberg übernimmt zum 1. Juni die Leitung der gesamten Unternehmenskommunikation des Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH). Zu ihrem Kompetenzbereich zählen neben klassischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Gattungsmarketing auch das Event- und Award-Management.
Anja von Fraunberg blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Medien- und Mediabranche zurück. Als langjährige Redakteurin und Autorin bei W&V hat sie die Themen Out-of-Home sowie digitale Außenwerbung von Anfang an begleitet.
"Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn begeistert mich die Außenwerbung. Dabei ist vor allem Digital Out of Home durch seine rasante Entwicklung und zunehmende Relevanz ein extrem spannendes und zukunftsträchtiges Umfeld."
Mit der neu geschaffenen Position soll der Anfang des Jahres gegründete Verband für Digital Out of Home IDOOH innerhalb und außerhalb der Branche gestärkt werden. Als erste Ansprechpartnerin für die Fachpresse wird Anja von Fraunberg dabei die vom IDOOH vorangetriebene Gattungarbeit - wie beispielsweise die Schaffung einer einheitlichen Währung für DOOH und Standards für Programmatic DOOH - kommunikativ nach außen tragen. Darüber hinaus liegen auch die vom IDOOH veranstalteten Konferenzen sowie der Kreativ-Award DOOH Creative Challenge künftig unter der Verantwortung von Anja von Fraunberg.
"Wir freuen uns, gemeinsam mit Anja von Fraunberg die Wahrnehmung des IDOOH und der Gattung weiter zu stärken. Der Verband besteht erst seit 2022, sodass wir viele Gestaltungsmöglichkeiten haben, die wir jetzt gemeinsam anpacken", erklärt Nadia Abou El Ela, Geschäftsführerin beim IDOOH.