Digital City Light Poster
Ergebnis

Innerhalb einer Woche wurden 1,735 Millionen Brutto-Kontakte erreicht. Der Uplift in den Store-Visits betrug im Kampagnenzeitraum 66 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum ohne Kampagne. Durch die Nähe zum POS konnte die angesprochene Zielgruppe zum großen Teil noch am selben Tag zu einem Besuch bewegt werden.

„Digital Out of Home hat im Rahmen unserer CSD-Kampagne „Liebe ist kreativ“ einen entscheidenden Beitrag zur erfolgreichen Ansprache und Aktivierung einer jungen, urbanen Zielgruppe rund um die OBI MachBar in der Kölner Innenstadt geleistet. Als Bindeglied zwischen klassischer Außenwerbung und Digital Media ist Digital-OOH eine gute Ergänzung in unserem Media-Mix. Programmatic buying bietet zudem größtmögliche Flexibilität, um während der Kampagne gezielt Impulse zu setzen und kurzfristige Frequenzoptimierungen vorzunehmen. (Benjamin Schulz-Adamos, Head of Media & Digital Marketing OBI)“