OOH-Kampagne:
So clever nimmt Omio das 9-Euro-Ticket auf die Schippe
Die Deutsche Bahn platzt aus allen Nähten - das nimmt die Buchungsplattform Omio zum Anlass für eine witzige Außenwerbe-Aktion: "Nine, danke" zeigt Routen für unter neun Euro in die europäischen Nachbarländer.
Das 9-Euro-Ticket ist da, und mit ihm überfüllte Bahnen, Störungen und genervte Reisende. Für die Buchungsplattform Omio ein Anlass, das Ticket in einer Außenwerbekampagne auf die Schippe zu nehmen: Im Rahmen der Out-of-Home-Kampagne "Nine, danke" hat das Unternehmen Routen recherchiert, mit denen Menschen von Deutschland aus ins Ausland reisen können – für das gleiche Geld. Die Routen werden auf einer eigenen Website dargestellt sowie auf Plakaten in der Berliner Innenstadt. Die Botschaft: günstig zu reisen muss nicht bedeuten, nur im eigenen Land unterwegs zu sein.
„Wir hoffen, dass dies nur der Anfang ist, um das Fahren mit Bahn und Bus in unseren Alltag zu integrieren", sagte Justin Wang, verantwortlich für Brand & Creative bei Omio.
Erste grenzüberschreitende Routen sind etwa für durchschnittlich 3 Euro von Karlsruhe oder Freiburg ins französische Entzheim bei Straßburg. Bereits für 5 Euro kommt man von Trier ins luxemburgische Olingen und für 7,30 Euro ist Welkenrath in der belgischen Provinz Lüttich von Aachen aus zu erreichen.