21. September:
Premiere bei der Dmexco: Der DOOH-Summit
Digital out of Home etabliert sich zunehmend als beliebter und erfolgreicher Mediachannel. Das hat auch die Dmexco erkannt und widmet dem Thema einen ihrer Summits.
So groß war die Auswahl noch nie: 15 Summits finden während der Dmexco am 21./22. September in Köln statt. Erstmals wird dabei auch das Thema Digital out of Home eine wichtige Rolle spielen. Nachdem 2021 das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Außenwerbung war, blickt die Branche voller Selbstbewusstsein in die Zukunft. Auch die jüngsten Nielsen-Zahlen verheißen eine positive Entwicklung.
Beim DOOH-Summit kommen die wichtigsten Marktplayer zusammen, um einen Blick auf die Trends zu werfen und die künftige Entwicklung zu diskutieren. Dabei stehen nicht nur die technologischen Entwicklungen in der digitalen Außenwerbung im Fokus, sondern auch deren zukünftige Rolle im Media Mix sowie integrierte programmatische Marketingstrategien.
Mit an Bord sind das Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH), die IDOOH-Mitglieder Ströer, Goldbach und Digital Media Institute (DMI) sowie WallDecaux.
"Gemeinsam mit dem IDOOH, DMI, Goldbach und WallDecaux werden wir im Rahmen des ersten Dmexco-DOOH-Summit alle Facetten des einzigen echten digitalen Reichweitenmediums präsentieren", sagt Andreas Heintze, SVP Public Video bei Ströer Media Solutions. "Digitale Außenwerbung verzeichnet momentan eine der spannendsten Entwicklungen im gesamten Werbemarkt. Und die starke Nachfrage nach digitaler Außenwerbung ist ungebrochen. Unter anderem auch, weil den Kunden mittlerweile eine komplett digitale und programmatische, automatisierte Buchung zur Verfügung steht."