Die Displays mit bis zu 86 Zoll großen 4k-Screens präsentieren animierte Kampagnen, Bewegtbild und Motivwechsel und entsprechen dadurch optimal den neuen Sehgewohnheiten der Konsumenten. Digitale Kommunikationsflächen vor der kritischen Infrastruktur ermöglichen so Echtzeitkommunikation mit den Käufern am POS. Ein enormes Potenzial für den Handel und die werbetreibende Wirtschaft, die sich so im hartumkämpften Umfeld des Supermarktes und Großhandels von ihren Wettbewerbern abgrenzen.

Im Roadside-Bereich (Straßenstandorte) von Einzel- und Großhandel erleben Passanten neue und moderne Werbeformen, die sie neugierig machen. Sie fühlen sich direkter und persönlicher angesprochen und werden auf aktuelle Angebote in ihrem Markt aufmerksam gemacht.

Durch den Einsatz der DCLP werden aktuell täglich mehr als sieben Millionen Menschen im LEH erreicht, die zu einer Abverkaufs-Steigerung von über 10 Prozent beitragen.

Damit ist der Einsatz der DCLP nicht nur eine moderne Lösung für den Handel, sondern unter anderem auch für Agenturen eine immer beliebtere Möglichkeit, um die Kampagnen ihrer Kunden direkt am Point of Sale zu platzieren.


Zum Autor: Alexander Houben ist Geschäftsführer der Inovisco Mobile Media, die soeben den 500. Screen im Umfeld des Lebensmitteleinzelhandels in Betrieb genommen hat. Das Unternehmen sieht sich als Marktführer im Bereich Ambient Media in Deutschland und einer der größten Anbieter im Segment der mobilen Out-of-Home-Werbung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln versteht sich als Full-Service-Dienstleister und ist seit mehr als 18 Jahren spezialisiert auf den Einsatz von Plakatmedien, Mobile Media, PoS-Promotion, Guerilla-Marketing und digitale OOH Medien.


Autor: W&V Gastautor:in

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