Digital Signage:
Dieses Luxushotel übertrifft alles in punkto Außenwerbung
Mit einer 10.000 Quadratmeter großen LED-Fassade setzt Resorts World Las Vegas ein riesiges Ausrufezeichen in der digitalen Außenwerbung. Das spektakuläre Luxushotel hat das Zeug, der DooH-Branche völlig neue Impulse zu geben.
Für stolze 4,3 Milliarden Dollar errichtete der chinesische Genting-Konzern auf 350.000 Quadratmetern drei Türme mit 59 Stockwerken und über 3500 Zimmern und Suiten. Den Start im Sommer 2021 feierte er mit einem Werbespot auf der Oscar-Verleihung. Das vor rund einem Jahr eröffnete Resorts World im Norden von Las Vegas unweit des Messegeländes, das von den drei Hotelmarken Conrad, Crockfords und Hilton betrieben wird, will mit Superlativen nur so strotzen.
Vor allem als DooH-Werbeträger möchte das Super-Hotel Maßstäbe setzen. Auf fast 10.000 Quadratmetern LED-Fassaden auf dem Westturm können Markenartikler Videos und andere digitale Werbung schalten.
Die Plattform Hotels.com, das Audiovideo-Event Infocomm und diverse Wodka- und Tequilamarken haben dies wiederholt getan. Stolz schwärmt das Resorts-Management von „einem der größten LED-Displays" in der Welt. „Wir wollen Technologie und Luxus zu einem einzigartigen Gästeerlebnis verbinden", verspricht Alana Litavis, Vice President Marketing von Resort World.
Auf dem Ostturm und am Einkaufszentrum bietet das Luxushotel weitere aufsehenerregende digitale Werbeflächen an. Im Foyer will sie mit der rund fünf Meter hohen Leuchtkugel „Globe" für Schaltungen auf über 557 Quadratmetern begeistern und bewirbt rund um die Uhr Shows im eigenen Haus. Auch Weltstars wie Celine Dion sollen auftreten.
Großes Kino ist ebenfalls möglich. So schaltete das Agenturnetzwerk Digital Kitchen zahlreiche Kurzfilme mit kreativen Inhalten auf den Außenwänden. Das Spektrum reichte von psychedelischen Reisen ins Weltall über Exkursionen rund um den Globus zu anderen Resort World-Standorten bis hin zu romantischen Liebesgeschichten. „Wir haben für Resorts World einen animierten visuellen Wandteppich geschaffen", schwärmt Cam Levin, Chief Kreative Officer von Digital Kitchen.
An allen Ecken und Ende funkelt es. Der In-Nachtclub Zouk ist ebenso LED-überflutet wie die weitläufigen Spielautomatenhallen. Über 1400 Displays blinken hier, hinzu kommen Transaktionsterminals fürs bargeldlose Zocken und touchbasierte Terminals fürs Bestellen und Bezahlen in den diversen Restaurants, Shops und Malls. Für Litavis ist Resorts World der Standort, wo „aktuelle und künftige Trends sich treffen". Das ist ganz im Sinne des Claims „What happens in Vegas only happens in Vegas", den die Casino-Hochburg vor rund 20 Jahren kreiert hat.