Special : Regionales Marketing
In Deutschland gibt es etwa 1,6 Millionen kleine und mittelständische Unternehmen mit 3,96 Entscheidern an ihrer Spitze. Regionales Marketing ist für sie unverzichtbar, Regionale Medien eine effektive Bühne für ihre Kommunikation. Denn nur vor Ort ist man wirklich nah am Kunden.
- Studie: GIM-Studie: Warum regionale Wirtschaft massiv von Kultur-Events profitiert
- AR & Gamification im Handel: Hugendubel geht mit AR und Gamification auf Kundenfang
- Regiomarketing im stationären Handel: Der stationäre Handel wird zum regionalen Marketing
- Sneaker-Store 43einhalb: Adidas-Sneaker für "Tatort"-Fans
- Charity-Aktion: Saint Elmo's hilft mit dem Munich Childhoodie
- Start-up Interview: "Bewertungen werden auch für stationäre Geschäfte wichtiger"
- Interview: "Jede Region hat ihre eigenen Helden"
- Kampagne: Gessulat + Gessulat schickt Papis Pumpels auf die Gleise
- Digitales Marketing im Mittelstand: Marketing im Mittelstand: Besser als sein Ruf, herausfordernd für die Zukunft
- Lokale Shopping-Aktion: Traditionshäuser rufen "Better Friday" aus
- Regionale Wissensnächte: Mini-Roboter, Geheimnisse aus dem Bierlabor und Cocktails per App
- HR vor Ort: Big FM: Interaktives Karrieretool für Uni- und Jobsuchende
- Programmatic Dynamic: Burger King zielt auf die Hessen
- VR im Stadtmarketing: Modernes Stadtmarketing: "Es gibt kaum eine Alternative zur VR-Technologie"
- Hommage an Adidas-Kampagne: Die BVG macht es "My Way" - mit Jung von Matt
- Regionalmarketing: Da schau her: New Work in der Oberpfalz
- Interview: Dieser Co-Working-Space liegt da, wo andere Urlaub machen
- Tourismusmarketing: Schön vielfältig: Das macht Hessen attraktiv
- Einzelhandel: Was taugen Logos für regionale Lebensmittel?
- Regionale Markenstärke: Wie ein Craft-Gin aus Stuttgart zum besten Gin für Gin-Tonic wurde
- TV-Spots: Real-Kampagne betont den Ursprung der Waren
- Beschwerde gegen "Prachtregion.de": Po-Werbung aus Thüringen beschäftigt Werberat
- Spirituosenmarkt: Gin: Hochprozentig regional und Meister des Marketing
- Regionales Marketing: "Outletcenter machen den regionalen Handel kaputt"
- Zebra Group: AOK setzt auf neue Touchpoints und Rio Reiser
- #EnjoyHiddenGermany: Influencer bereisen das unbekannte Deutschland
- Logo-Gestaltung: Braunschweig macht das Wappentier zur Bürgermarke
- Regionales Marketing: "Das Herz der Region treffen"
- Social-Media-Monitoring: Das sind die beliebtesten Unis im Netz
- Landkreis Schmalkalden-Meiningen: Po-Werbung aus Thüringen: Runde Sache oder für'n Arsch?
- Tageszeitungen: Darum sind der Handel und die regionale Tageszeitung ein perfektes Match
- Agentur-Standort: Mit diesen Benefits lockt Moccamedia nach Trier
- Startup-Monitor: Berlin nicht mehr sexy? NRW bei Startups vorne
- Regionales Marketing: Viel Lärm um Smart Berlin
- Best in Travel: "Lonely Planet": Deutschland gehört zu den Top-Reisezielen 2019
- Gero Schmitt-Sausen: Infranken.de: Eine Lokalzeitung erobert das Netz
- Interview: "Regionale Kommunikation ist mehr als Aussteuerung von Beilagen!"
- Whitepaper: So erreicht man Entscheider aus dem Mittelstand
- Handel und regionale Medien: Stationäre Geschäfte erobern den digitalen Raum
- Influencer im Regionalmarketing: Das Regionalmarketing entdeckt die Influencer
- Außenwerbung: In Köln sind City-Light-Poster am teuersten
- Lokalmarketing: Pop-up Stores für Start-ups: So innovativ unterstützt Kärnten junge Gründer
- PoS-Marketing: Wöhrl-Chef Christian Greiner: Riesige Chancen für Städte
- Cross-Marketing regional: Chiemgau Tourismus und Meindl mit kreativer Kooperation
- Reisebranche: Warum Instagrammer den Tourismus ruinieren
- Brand Design: Münchner Kliniken werden zu Gesundheitsverbund mit neuem Design
- Regionalkampagne: So kreativ wirbt das Fichtelgebirge um neue Bewohner
- Online-Mediaplanung: Ebay buhlt um regionale Anzeigen
- Regionales Marketing: Online ausverkauft: Die Nutella-Alternative aus Franken
- Zielgruppe Entscheider im Mittelstand: So wird Ihr Entscheiderdialog erfolgreich!
- Neue Location-Partnerschaft: Sport1 zieht es mit dem "Fantalk" vor Ort ins Hotel
- Regionales Marketing für den Mittelstand: 5 Tipps, wie Sie Ihren Standort zum Vorteil machen
- Marketingpreis: Lokale Aktion gewinnt Münchner Marketingpreis
- Stadtmarketing: Das sind die Instagram-Hotspots unter den Kleinstädten!
- Start-up: Statt Wohnungsnot: Campanda verlost Wohnmobil an Studenten
- Studie: Wie Google von der Tageszeitung profitiert
- Studie: Frühstück: Nicht ohne meine Tageszeitung
- Mittelstand: Keine Angst vor der Digitalisierung, lieber Mittelstand!
- Checkliste: Nicht nachmachen! Die Top-Dont's im lokalen Online-Marketing
- Tipps für lokale Markenführung: Mit lokalen Inhalten zu zentraler Markenstärke
- Studie: Out-of-Home pusht Mobile-Shopping
- Mundart: Der regionale USP: Mia san Mia hat Konjunktur
- Regionale Crossmedia-Planung: Mehr Online im Mix für regionales Marketing
- Studie von Grayling: Großstädte sind Hotspots der Marketingkommunikation
- Anmeldeschluss im Oktober: Top100-Wettbewerb sucht die innovativsten Mittelständler