Special : Moonova Satellites: D2C und Customer Centricity
Zwei neue Ausgaben der Moonova-Satellites stehen im Oktober und November auf dem Programm. Sie widmen sich den Themenschwerpunkten D2C und Customer Centricity. Experten stellen erfolgreiche Business Cases vor, die inspirieren und anwendbares Wissen transportieren.
In Düsseldorf steht vom 24. bis 25. Oktober alles unter dem Motto "D2C Club". Das Event in der Seifenfabrik Düsseldorf richtet sich an Corporates, Mittelständler, Start-ups und Dienstleister, die Strategien und Erfolgsfaktoren im D2C kennenlernen wollen.
Vom 22. bis 23. November dreht sich im Hoch 5 München alles um "Customer Centricity". Wie sehen positive Beispiele für Kundenzentrierung aus? Eingeladen sind Marketeers, Kreative und Experten aus Data & Tech, um sich auf den neuesten Stand in Sachen MarTech, Customer Experience & Services, User Experience (UX) & User Interface (UI) sowie CRM & Community zu bringen.
Mehr Infos zu den Events und die Anmeldung findet ihr hier.
Im begleitenden Digital-Special stellen wir dazu passende Themen zusammen wie D2C, Retail Media, MarTech, Customer Experience & Service, UX/UI, D2C, Data, Community, CRM und vieles mehr.
Hier gehts zu den Satellites.
- E-Commerce: Kennt ihr das am stärksten unterschätzte Conversion-Tool?
- Digital Experience: KI prägt die Digital Experience der Zukunft
- Shopping-Trends : Singles Day: Triumph für drei deutsche Marken
- Grab & Go: Die neuen Subway-Automaten lassen mit sich reden
- "Ihr macht das Beste draus": Ebay versprüht in seiner Weihnachtskampagne Optimismus
- Kooperation: Lieferando verkauft künftig das Produktportfolio von Getir
- Weltweit: Amazon vollzieht Kündigungen in nie gekanntem Ausmaß
- TechTäglich: Tiktok: Das sind die Creators des Jahres 2022
- Gastbeitrag : Marketing Attribution, do it yourself: Geht das?
- Gastbeitrag : Agenturen müssen als Partner gesehen werden
- Depressionen: Cathy Hummels löscht Instagram-Post und entschuldigt sich
- Lang erwartet: Instagram führt Planungsfunktion ein - und weitere Neuerungen
- Logistik: Kostenlose Retouren: Ökologisch mies, aber gewünscht
- E-Commerce: Carrefour und Publicis gründen Retail Media-Joint Venture
- Amazon Buy Box: Stehen revolutionäre Änderungen bei Amazon an?
- Holiday Season: Pinterest schaltet erstmals Weihnachtsspots
- Social-Media-Hype: Wie können Unternehmen und Marken "Be Real" sein?
- Corporate Responsibility: Otto verschärft Nachhaltigkeitsziele
- Weihnachtsgeschäft: Pinterest: Erstmals Markenplattform für Weihnachtseinkauf
- Discounter: Aldi plant Onlineshop für frische Lebensmittel
- Fachkräftemangel: Warum E-Commerce ein attraktives Arbeitsumfeld ist
- Kommunikationsoffensive: Redesign und Kampagne für Onlineprinters
- Uberall-Report: Deutschland hinkt im lokalen Digitalmarketing hinterher
- Onlineshopping: Bonprix will Social-Commerce ausbauen
- Weihnachtskampagne: David + Martin Berlin lässt Flaconi leuchten
- Moonova Satellites: Dr. Hauschka: Mehr D2C, weniger Reformhaus
- Bitkom-Umfrage: Jedes zweite deutsche Unternehmen hält nichts vom "Metaverse"
- E-Commerce: Tipps für das "stärkste Quartal des Jahres"
- Moonova Satellite in Düsseldorf: D2C: Der Hype ist vorbei - und das ist gut so
- Social Media Conference: Super Streusel: "Man muss auch mal etwas lassen, wenn die Kapazitäten fehlen"
- KI im Onlinehandel: 6 Probleme im E-Commerce, die es dank KI nicht mehr geben müsste
- Social Media Conference: André Werth von Rewe: "TikTok ist Popkultur!"
- Social Media Conference 2022: Wie L’Oréal mit AR auf Snapchat auf die mentale Gesundheit aufmerksam macht
- E-Commerce: Amazon plant Änderungen im Retourenprozess
- Pitch-Format: Voilà: Plattform öffnet Start-ups Tür zum Handel
- Event: MOONOVA D2C Club: Das Klassentreffen für Corporates & Start-ups mit D2C-Ambition!
- Anzeige: So macht D2C die Automobilbranche fit für die Zukunft
- Retail Media: Rewe baut sein Retail Media-Angebot weiter aus
- In eigener Sache: Das D2C-Radar sucht Deutschlands beste D2C-Brand
- In der App: Domino's lässt Pizza per Gedanken bestellen
- Gastbeitrag von Katrin Kolossa: Sieben Tipps, wie der Onlineshop barrierefrei wird
- Barrierefreie Videos: "Barrierefreiheit ist das höchste Maß an Nutzerfreundlichkeit"
- Klarna: Virtual Shopping: Mehr Markentreue, weniger Retouren
- Gastbeitrag : Musikmarketing: So wird die Marke rockbar!
- International: Oreo: Das sind die neuen Pride-Verpackungen
- Capsule Collection: About You bringt Kollektion von Alvaro Soler
- Studie: E-Commerce boomt - stationärer Handel auch
- Social Commerce: Dyson und GNTM bitten zum Live-Shopping
- Capsule Collection: About You stellt neue Kollektion von Kevin Trapp vor
- Online-Werbemarkt: E-Commerce zwischen Lieferengpässen und Kaufzurückhaltung
- W&V Executive Briefing: Pink Tag Boutique punktet mit Einkaufserlebnis nach Maß
- Customer Centricity: Studie: Handlungsbedarf an gelebter Kundenzentrierung
- E-Payment: Studie: Paypal fast so beliebt wie Rechnungskauf
- Zielgruppen: Für Gen Y und Gen Z sind Top-Influencer Freunde und Familie
- W&V Executive Briefing: dm vertraut auf das Live-Shopping
- Ungefärbte Produkte: Bonprix startet Nachhaltigkeits-Offensive
- Auf den Spuren von Hello Fresh: Tchibo verkauft bald Kochboxen - und sucht Tester:innen
- Studie: EU-Vergleich: Deutsche erhalten die meisten Pakete im Monat
- Gastbeitrag: E-Food-Markt: Ist Aldi der Game Changer?
- International: Neue Werbeformate: Peacock bringt Stream-Shoppen
- International: Coca-Cola eröffnet ersten europäischen Flagship Store
- D2C: Branded Communities: Der direkte Draht zum Kunden
- D2C: Ferrero startet ersten eigenen Online-Shop