Holiday Season:
Pinterest schaltet erstmals Weihnachtsspots
Premiere für Pinterest: Zum ersten Mal lanciert die Plattform eine Weihnachtskampagne. Damit will sie enttäuschte Gesichter auf beiden Seiten vermeiden.
"Schenke so, wie Du selbst gerne beschenkt werden möchtest" - so in etwa lässt sich das Motto der Pinterest-Weihnachtskampagne ins Deutsche übertragen. Mit "Gift Like You Get Them" eröffnet Pinterest die Weihnachtssaison und begleitet sie erstmals mit einer großen Kampagne, die bis 19. Dezember geschaltet ist.
Die Motive stellen die Pinterest-Funktionen Boards und Suche in den Mittelpunkt. Mit ihrer Hilfe ist es ein Leichtes, die richtigen Präsente zu finden.
Die Kreation stammt von der US-Agentur Funworks, die fünf Spots kreiert hat, die auf Social Media, Online und auf Connected TVs laufen. Außerdem teilen Creator:innen wie Shola Jinadu (MEDEAIJ), Shifa Jiwani (Sincerely Shifa) und Haley Plotkin (Ready Set Jet Set) ihre "Hacks", wenn es um das Finden kreativer Geschenke geht.
"Es gibt nichts Schöneres, als ein Geschenk zu überreichen, mit dem man voll ins Schwarze trifft. Nur hat nicht jeder die Gabe dazu. Aber die Chance ist groß, dass sich das passende Geschenk irgendwo bei Pinterest findet. Also sieh die Kampagne als öffentliche Bekanntmachung für gestresste Schenkende, die einen guten Ratschlag brauchen", sagt Andrea Mallard, Chief Marketing Officer bei Pinterest.
Das sind einige der Spots: