Special : Green Marketing Days 2023
Die Marketing-Branche kann einiges dazu beitragen, den Klimazielen ein Stück näherzukommen.
Willst Du bei dieser Bewegung dabei sein?
Auf den W&V Green Marketing Days 2023 triffst du Expert:innen, die mit der nachhaltigen Transformation ihrer Marke ein Vorbild sind. Vom 11. bis 12.10.2023 wartet ein reichhaltiges Programm auf dich.
Wir sprechen über Green Media, positive Kommunikation, Influencer-Marketing und zeigen dir, wie du mit deiner Brand den Unterschied machen kannst. Die Veranstaltung findet in der außergewöhnlichen Location MS Weitblick in München statt. Alternativ kannst du auch im Livestream dabei sein.
Wusstest du schon, dass wir erstmals den Green CMO Award vergeben? Hier kannst du deine Nominierung abgeben >>>
Gleich anmelden - hier findest du mehr Infos zum Programm und den Vortragenden.
Das W&V-Digitalspecial begleitet das Event und bündelt die wichtigsten Beiträge zum Thema.
- Thomas Koch: 6 Beispiele, dass sich Green Media mehr als auszahlt
- Nachhaltigkeit: Got Bag: Am Shitstorm „extrem gewachsen“
- Greenwashing: „Für mehr Klarheit im Nachhaltigkeitsdschungel sorgen“
- Media-Case: Grünes Vorbild Skoda: Mediaplan mit 17 Prozent weniger CO₂
- Trendgespür: Millioneninvestment: Nucao überzeugt Seven Accelerator
- TechTäglich: Warentest: Viel Lob fürs "faire" Öko-Handy
- Purpose-Marketing: Wie Followfood nicht nur Marketer begeistert
- Gewinnspiel: Oatly schenkt der Konkurrenz Mediabudget
- Premiere: Nucao erstmals im TV präsent
- Greenwashing : Hello Fresh darf nicht mehr mit "klimaneutral" werben
- Flop der Woche: Perfides Spiel: Shell entert Fortnite
- Green CMO Award: Julius Palm ist Green CMO 2023
- Nachhaltigkeit: Trotz Krise: So pushen Unternehmen nachhaltigen Konsum
- Exklusiv-Interview: Jan Pechmann: Jede Marke braucht einen Marketing-Juristen
- Kreation des Tages: Naturland verbreitet Liebeserklärungen
- Interview: Positive Bescheidenheit: Wie sich die Gen Z überzeugen lässt
- Kundenbeziehung: Grün, bio oder klimaneutral? Am besten einfach ehrlich
- Ökodesign-Verordnung: Der Digitale Produktpass - Chance für den Kundendialog
- Kreation des Tages: Nachhaltig konsumieren? Rebuy zeigt, was man dafür NICHT tun muss
- Studie: Warum Kampagnen mit OOH grüner werden
- W&V-Podcast "Trendhunter": Marken im Umbruch: So wird Nachhaltigkeit zum Erfolgsfaktor
- Künstliche Intelligenz: Warum KI der Turbo für die nachhaltige Transformation ist
- Eigenmarken: Aldi mit eigener Apfelsorte
- Anzeige: Green Media, der Schlüssel zum Erfolg
- Kreation des Tages: Back Market entlarvt die Werbetricks von Apple
- Personalie: Plan Net erstmals mit Director Strategy & Sustainable Business
- Nachhaltigkeitskommunikation: nvgtrs: Hirschen gründen neue Marke
- Tipps: 5 einfache Schritte zu mehr Nachhaltigkeit
- RTL: Geo leistet sich eigenen Wald
- TechTäglich: Qualitätsmangel: Kritik an Apples neuen veganen Hüllen
- Award: Das ist die Shortlist des Green CMO Awards
- Tipps: Greenwashing & Recht: Wir beantworten die wichtigsten Fragen
- Kreation des Tages: Mutter Natur liest Apple die Leviten
- Hamburg: New Work: Beiersdorf bezieht neuen Campus
- Personalie: Ellen Dietzsch rückt bei Scholz & Friends auf
- Kreation des Tages: Game of Thrones-Star in besonderer Mission für Mercedes
- Do-it-yourself: Toom macht sich für Upcycling stark
- TechTäglich: Grünes Apple: Die ersten CO2-neutralen Produkte sind da
- Transformation: Heimat verhilft BNP Paribas zu nachhaltigem Image
- W&V Diagnostics: So geschickt vermarktet Netto den WWF-Panda für seine Eigenmarken