TechTäglich:
Qualitätsmangel: Kritik an Apples neuen veganen Hüllen
Wer heute sein neues iPhone-15-Modell erhält, sollte das teure Smartphone gut schützen. Ob die neue Hülle, die Apple anbietet, die richtige Wahl ist, darf bezweifelt werden. Das FineWoven-Case, das die Leder-Variante ersetzt, wird von ersten Nutzern heftig kritisiert.
Die Vorfreude ist groß! Ab heute liefert Apple die neuen iPhone-15-Modelle an Erstbesteller aus. Diesmal verzichtet Apple auf Leder-Cases. Um die neuen Geräte zu schützen, setzt man auf die vegane Variante "FineWoven". Das Material soll Leder ablösen und weniger schlecht für die Umwelt sein. Das Anliegen ist löblich, die Ausführung offenbar Käse...
Große Kritik gibt es schon jetzt von zahlreichen Kunden, die die Hülle vorab bestellt hatten. Der Ärger über die Cases beginnt bereits beim hohen Preis von 69 Euro. Der Materialwert dürfte kaum bei der Hälfte liegen.
Viel schlimmer aber: Das Material soll sich außerdem nicht so gut und fast rutschig anfühlen. Außerdem zeigen sich sehr schnell Gebrauchsspuren – besonders an den Rändern. Wer mit dem Case an seinen Schlüsselbund kommt oder es aus Versehen mit dem Fingernagel berührt, ist ganz arm dran. Gebrauchsspuren werden gnadenlos sofort angezeigt.
Geht nach den ersten einheitlichen Reviews bitte davon aus, dass die Cases schon bei normalem, aber vor allem bei intensiverem Handling schnell sehr stark abgenutzt aussehen. "Absolut schrecklich", urteilt das Portal macrumors. Das Case passe nicht zu dem hohen Preis.
Oder wie ein User auf X tobt: "Ich verwende seit dem iPhone 7 Apple-Hüllen für meine Telefone, aber noch nie habe ich eine Hülle so schnell zurückgegeben wie bei der feingewebten Hülle, die ich letzten Freitag vorbestellt habe. Feingewebt sieht aus wie absoluter Müll."
Du willst deine Marke zur Green Lovebrand machen?
Dann komm zu den Green Marketing Days! Am 11. und 12. Oktober erläutern unsere Expert:innen, wie sie es geschafft haben, durch nachhaltige Kommunikation und ökologisches Handeln ihre Marke zur 'Green Lovebrand' zu machen.
Wir sprechen über Green Media, positive Kommunikation, Influencer-Marketing und zeigen dir, wie du mit deiner Brand den Unterschied machen kannst.
Wusstest du schon, dass wir erstmals den Green CMO Award vergeben? Hier kannst du deine Nominierung abgeben >>>