Diese zehn Personen haben es auf die Shortlist geschafft:

  • Clemens Bauer, Rewe Group
  • Jakob Berndt, Tomorrow GmbH
  • Jörg Brühl, Gigaset Communications       
  • Christian Göbel, Aldi Süd             
  • Jürgen Kornmann, Deutsche Bahn          
  • Svenja Lonicer, Hassia Gruppe                  
  • Julius Palm, Followfood 
  • Nadja Parpart, JobRad                 
  • Jesper Petersen, Teekanne
  • Iskra Velichkova, Kleinanzeigen.de          

Die Jury bestand aus Experten aus den Bereichen Kreation, Mediaplanung, Marken-Strategie und Forschung:

Sabine Braun, Akzente, Nadia Abou El Ela, IDOOH, Frank Goldberg IDOOH, Prof. Dr. Johanna Gollnhofer, Verena Gründel, W&V, Uni St. Gallen, Hendrik Heine, Thjnk, Ina von Holly, We do, GWA, Thomas Koch, The DOOH Consultancy, Kerrin Löhe, BAM, Benjamin Minack, Ressoucenmangel, Franziska Mozart, W&V, Anna-Luise Pielsticker, Plan, Matthias Riegel, Eva Rössler, Climate Partner, Stephanie Helen Scheller, Head of Sustainable Solutions, Omnicom Media Group, Ingrid Rudolph-Steffens, The Observatory International.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".