Special : Zukunft des Handels
Drohnen, Chatbots, Mobile - unser Shoppingverhalten ändert sich rasant. Aber worauf müssen sich Online-Händler und der stationäre Einzelhandel in Zukunft wirklich einstellen? Wie tickt der Konsument von morgen? Und warum muss Shoppen zum Erlebnis werden? Im neuen Digital Special zur Zukunft des Handels gehen wir diesen Fragen auf den Grund.
- Neuer Anlauf für die Omnichannel-Strategie: Karstadt stellt Chief Digital Officer ein
- Umfragen: Einzelhandels-Studien: Was Verbraucher wollen
- Rabattschlacht: Black Friday und Cyber Monday: Händler rechnen mit Milliardenumsätzen
- Mittelstand: Fünf Tipps, wie Sie ihre Mitarbeiter für Neues begeistern
- #givingisthenewblack: dm setzt auf Spenden statt Black-Friday-Rabatte
- Sonderangebote: Am Black Friday gewinnt, wer sich differenziert
- Studie: Der lange Weg zur Kaufentscheidung
- Gastbeitrag: Endspurt 2020?! Handelstrends von morgen
- Marketing im Mittelstand: Wie Mittelständler von einer Amazon-Kooperation profitieren
- Shopping der Zukunft: "Technologie wird eine maßgebliche Rolle einnehmen"
- Einzelhandelsstudie: Lebensmittel: So kaufen die Jungen ein
- Künstliche Intelligenz: Mit künstlicher Intelligenz das Einkaufserlebnis der Zukunft schaffen
- Weihnachtsspots: Lidl vs Aldi: Wer feiert das wildere Weihnachten?
- E-Commerce-Event: "Shopping ist Entertainment": Verkaufsrekorde beim Singles Day
- E-Commerce: Special-Interest-Shops sind am effizientesten
- Schnäppchenjagd: Amazon startet Cyber-Monday-Week früher
- E-Commerce: Media-Markt feiert den Singles Day mit Sextoys
- Neupositionierung: Aldi Süd krempelt mit Scholz & Friends seine Eigenmarken um
- Gastbeitrag: Ronald Focken: "Der Handel muss handeln – jetzt"
- Einkaufserlebnis: Shopping mal anders - und viel besser! Ein Besuch im Jahr 2018
- E-Commerce Tipps: Black Friday: So steigern Sie Ihre Umsätze!
- E-Commerce Branchenindex: 42 Prozent der Fashionkäufe sind mobil
- Interview über den Online-Supermarkt der Zukunft: "Keiner kommt auf die Idee, mal die Kunden zu fragen"
- "The magic is coming": Deutschlands erster Disney-Store in München: Das Konzept
- Serviceplan: DeutschlandCard lädt zur "App-Party"
- Lebensmittel-Onlinehandel: Amazon Fresh geht in München an den Start
- W&V Umfrage: Handel der Zukunft: Shoppen wird zum Erlebnis, Omnichannel zur Pflicht
- Interview mit Ralf Dümmel: "'Der Kunde ist König' gilt heute umso mehr"
- E-Commerce: Black Friday wird rekordverdächtig
- Territory-Studie: Mehr als 80 Prozent glauben an die Zukunft der Supermärkte
- Zukunftsszenario: Virtual Commerce: Shoppen besser als im Laden
- Florian Lüft, Apptus: 5 Beispiele, wie KI das Fashion-Business verändert
- Mittelstands-Serie: E-Commerce: Wie Parfumdreams Deutschland erobert ...
- Interview Handelsmarketing : "Einkaufen ist ein Gesinnungsstatement"
- Modernisierungsprogramm: Aldi Süd investiert massiv in Filialen
- EHI Marketing Forum: Hauptsache Inhalt: Content Marketing treibt die digitale Transformation im Handel
- Augmented Reality bei Amazon: Amazon kommt mit AR-Funktion für die App
- Fashion-Handel: H+M öffnet ersten Outlet-Store in Deutschland
- Interview mit Constantin Eis: Wie Casper den Matratzen-Markt weiter vorantreibt
- Weihnachtsgeschäft: Aldi will mit Geschenkkarten auf die deutschen Wunschzettel
- Einzelhandel im Fokus: Omnichannel wird zum Pflichtprogramm
- Deloitte Christmas Survey: Weihnachtsshopper geben mehr aus und kaufen stationär
- Lidl Digital: Lidl holt zehn E-Commerce-Spezialisten von Air Berlin
- Kaufverhalten: The Art of Shopping oder Wie Ebay versucht, das Unterbewusstsein zu stimulieren
- Niederlande: Diese originelle Idee brachte Kaan's Käseladen fast zum Platzen
- Zukunft des Handels: Handel und Marken profitieren von gemeinsamen Daten-Pools
- E-Commerce : Foodist eröffnet Pop-up-Store in München
- Verkaufs-Event: Glamour Shopping Week: Diese Händler verkaufen viermal so viel
- BEVH: Prognose: Online-Handel wächst 2017 um 11 Prozent
- Personalisierung: Ein Produkt nur für mich: Wie Individualisierung den Handel verändert
- Künstliche Intelligenz: Wie viel Automatisierung braucht der Handel?
- Amazon Prime Day: Höhere Conversions für den gesamten Online-Handel
- Retail Media: Wie sich der Handel gegen Amazon stark macht
- Retail Report und IFH Köln: Trends, die 2018 den Handel prägen