
Weihnachtsspots:
Lidl vs Aldi: Wer feiert das wildere Weihnachten?
Lidl zeigt sich wild und ungestüm in seinem neuen Weihnachtsspot, während Aldi eher mit einer klassischen Story Weihnachten feiert. Die neuen Spots.

Foto: Screenshot Youtube
„Wilde Weihnacht ist besser?”
Wer feiert das bessere Weihnachtsfest? Die Discounter gehen in dieser Woche mit ihren Weihnachts-Spots ins Fernsehen. Während Lidl sich wild und ungestüm gibt, ist Konkurrent Aldi hingegen viel emotionaler und harmonischer.
Unter #beautifullynormal zeigt Lidl das Weihnachstfest fernab von allen braven Konventionen mit Perlenkette und Flötenkonzert: Es wird geheadbangt, geschunkelt, gerauft und geschrien, was das Zeug hält. Oder wie Lidl selbst dazu sagt: "Unser Weihnachten ist doch eigentlich ganz anders. So wie immer: echt, chaotisch, laut, krumm und schief, lustig, normal eben. Lasst es uns feiern. Dies ist unser Weihnachten."
Hier feiert Lidl Weihnachten (Agentur Überground):
Aldi hingegen - zum zweiten Mal haben sich die Konkurenten Aldi Süd und Nord für einen Weihnachtsauftritt zusammengeschlossen - ist weit weniger aufgedreht. Der Discounter gewährt einen kleinen, individuellen Blick in die Kühlschränke seiner Kunden. Vom Opa, von der WG-Partymaus bis zum Haushund findet dort jeder sein liebstes Gericht. Ergänzt wird der Haupt-Auftritt von vielen kleinen Produktspots zum Weihnachts-Sortiment.
So feiert Aldi Weihnachten (Agentur: Oliver Voss, Produktion: Mr. Bob Films, Regie: Jan & Raf Roosens):
Bereits vergangene Woche ging Penny (Agentur: Serviceplan) auf den Bildschirm. Mit einer klassischen, zu Tränen rührenden Weihnachtsstory und einem versöhnlichen Happy-End:
Und Edeka hat bislang nur einen Roboter ins Fernsehen geschickt: