Special : OMR2023 - das Festival für das digitale Universum
Am 9. und 10. Mai 2023 versammelt sich in Hamburg die Digitalmarketing-Branche zum OMR-Festival. Die Besucher:innen erwartet nicht nur die OMR Conference, sondern um die 500 Aussteller sowie Masterclasses, Guided Tours und Side Events. Nicht zu vergessen die Live-Konzerte und Stand-Partys.
Die 800 Speaker:innen repräsentieren die gesamte Bandbreite digitaler Geschäftsmodelle, vor allem in Marketing und Medien. Darunter sind auch internationale Größen wie die Investorin und ehemalige Tennisspielerin Serena Williams. Weitere Speaker sind Fitness-Influencerin Pamela Reif, Reed Duchscher, Gründer von Night Media und Manager des Youtube-Superstars MrBeast, und die bekannte deutsche Content-Creatorin und Unternehmensgründerin Carmen “Carmushka” Kroll. Aus der deutschen Industrie sind Hugo Boss-CEO Daniel Grieder, Deutsche Bank CEO Christian Sewing, SAP CEO Christian Klein sowie – aus einem ganz anderen Spektrum – der Unternehmer Robert Geiss dabei.
Welche Themen beschäftigen die Besucher:innen? Das W&V Digital-Special begleitet das Festival mit Tipps und Insights.
- Anzeige: Podcast “OMR Rabbit Hole” zeigt die Welt der Samwer-Brüder
- Künstliche Intelligenz: Corporate Language und KI – so nutzt ihr ChatGPT richtig
- Influencer Marketing: Markenführung: "Alles ist politisch. Neutralität ist out."
- Streamingtipps: Freevee geht mit Originals in die Offensive
- Case: Ritter Sport: Content schlägt Marke
- Marketingtrends: Territory prognostiziert fünf Trends im Influencer Marketing
- Digitalisierung: Internet der Sinne: Hörst du noch oder riechst du schon?
- Digitalpolitik: Das fordert das Europaparlament zur Regulierung von KI
- Zahlen, bitte!: Geldmaschine OMR
- Streamingtipps: Netflix haut einen Film nach dem anderen heraus
- TechTäglich: Junger Falter! Die 5 spannendsten Google-Neuvorstellungen
- TechTäglich: Nintendo: Nackenschlag für Switch-Fans
- Cross-Gen-Studie: Publicis Media zeigt, wie unterschiedliche Generationen ticken
- TV-Vermarktung: So schafft Technologie Zeit für Kreativität
- Streamingtipps: Disney Plus überrascht mit buntem Filmmix
- B2B: Digitalisierung: Sieben Tipps für den B2B-Mittelstand
- Metaverse: Dos and Don’ts für die Markenexperience im Metaverse
- International: Gratis-TV Freevee: Amazon bringt Werbung für seine Originals
- Streamingtipps: Apple TV+ klotzt im Filmgeschäft mit Originals
- "Star Worse": Midjourney: So geht es den Star-Wars-Charakteren heute
- Video-Content: Bewegtbild? Auch für KMU ein Must!
- Kooperation: Eko Fresh wirbt wieder für Ayran - dieses Mal als "Ayran Man"
- Streamingtipps: Netflix hält Wettbewerb mit neuen Coups auf Distanz
- Mit Pilot und Weischer: Premiere für Freixenet: So geht Programmatic im Kino
- Streamingtipps: Disney Plus wagt sich an deutsche und europäische Themen
- TV-Ads: Werbung im Smart TV: Diese Faktoren erhöhen die Akzeptanz
- Anzeige: Eine moderne Liebesgeschichte
- Diversity: Mehr Diversity in der Adtech-Branche: So geht Smartclip das Thema an
- Streaming-Tipps: Apple TV punktet mit großen Namen für neue Serien
- Amazon Prime: War das Serienfinale für "Star Trek: Picard" wirklich das Ende?
- KI fürs Werbegeschäft: Google als neuer Creative Director
- Streaming: Schwarzenegger: Furioser Trailer zu seiner ersten Serie