Special : Dmexco 2022
Der Herbst gehört wie jedes Jahr der Dmexco. Wer sich über Digital Marketing & Tech informieren will, sollte am 21. und 22. September nach Köln kommen. Auf den Bühnen sind alle zu finden, die in der Onlinemarketing-Branche Rang und Namen haben. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto #WeProgressTogether. Bei den Panels und in der Ausstellung geht es darum, Fortschritt nicht nur theoretisch zu diskutieren, sondern auch zu leben und mitzuentwickeln. Wie sieht Fortschritt nach der Pandemie aus? Wie können wir ihn positiv und gewinnbringend gestalten? Welche Rolle kann und muss die Digitalbranche dabei in der Gesellschaft spielen und wie beeinflusst sie unser Miteinander?
W&V begleitet die Dmexco mit diesem Online-Special.
- B2B: Johannes Kliesch von Snocks: "Mein Business-Influencer-Geschäft läuft super"
- Prognose: Snapchat bangt um Werbeeinnahmen
- Stemdrop: Tiktok und Samsung launchen Feature zur kreativen Musikproduktion
- Teurer Traum vom Metaverse: Meta verliert 1,5 Milliarden Dollar pro Tag
- Gamification: Hugendubel verwandelt seine Geschäfte in AR-Welten
- Wettbewerbsrecht: Briten knallhart: Meta muss sich von Giphy trennen
- Künstliche Intelligenz : Custom AI: Seedtags Plan für ein cookiefreies Web
- Aus und vorbei: Insolventes Fintech-Start-up Nuri stellt Betrieb ein
- TechTäglich: Altersgrenze: Tiktok stoppt Kinder-Livestreams
- Neuer Infobereich: Youtube führt Label für "verlässliche Gesundheitsinfos" ein
- Neue Tools: Pinterest lüftet Geheimnis: Was ist gerade Trend?
- Udacity: Bertelsmann spendiert 50.000 Tech- und Data-Stipendien
- Übereinkunft: Kanye West will Twitter-Alternative Parler kaufen
- Beauty Impact Report 2022: Von Influencern animierte Kaufentscheidungen werden besonders oft bereut
- Internet-TV: Waipu.tv ab sofort über Roku-Geräte verfügbar
- Shopping-Malls: URW gründet hauseigene Mediaagentur "Westfield Rise"
- Truth Social: Trumps App ab sofort im Google-Play-Store
- TechTäglich: Darum führt YouTube @-Aliasnamen ein
- Gastbeitrag: Retail Media: So wird der Einstieg zum Erfolg
- Digitale Werbeflächen: Von Handel bis E-Mobilität: Das ist die Zukunft von DOoH
- Tag der mentalen Gesundheit: Schluss mit Fake-Bildern: Kennzeichnungspflicht für Beauty-Filter gefordert
- Social Commerce: Auf Twitter tummeln sich die Shopping-Communities
- TechTäglich: Twitter und Facebook: Diese schlauen Funktionen sind jetzt neu
- Launch : Serviceplan Group baut Full-Service-Web3-Studio auf
- Gastbeitrag: Connected TV: Für Marken besser als Fernsehwerbung
- OWM-Vorstand Norman Wagner: "Wir brauchen ein Bigger Picture aus Brand und Performance"
- Carwow: Philipp Sayler: "Daten sind ein Teil des Services"
- SEO: Das sind die neuen Funktionen von Google Lens
- Audio: BMW und Amazon kooperieren für nächsten Sprachassistenten
- Augmented Reality: Götz Trillhaas von Snap: "Wir müssen Marken die Angst vor AR nehmen"
- TechTäglich: Tim Cook in München, iPad Pro in Pompeji
- Martin Bardeleben : Pinterest: "Die Seitenhiebe unserer Kampagne sind Absicht"
- Google: "Wir verstehen, warum Publisher und Advertiser besorgt sind"
- Volkswagen : "Wir haben die Möglichkeit, mit Kunden in direkte Interaktion zu treten"
- Anzeige: Erreichen Sie Ihre Kundinnen und Kunden im richtigen Moment
- Mediamarkt Saturn: "Retail Media wird 20 Prozent an digitaler Werbung ausmachen"
- Susanne Harring: De'Longhi: "Brad Pitt ist unser bester Außendienstler"
- Kommentar: Comeback der Dmexco: Spießig, aber sie steht dazu
- Cookies : Prepit: GroupM führt einheitliche Cookieless-Bewertung ein
- Otto for Business: Otto bündelt bestehende B2B-Services unter neuer Subbrand
- Umfrage: Zum Influencer berufen? 40 Prozent sagen "Ja"
- TechTäglich: 3-2-1-keins! Ebay löscht Queen-Armbänder für 80.000 Euro
- TechTäglich: Apple baut Werbung im App Store aus
- TechTäglich: Zoom vor großen Änderungen – das kommt!
- First look: iPhone 14 Pro/Max und Apple Watch 8: Erste internationale Video-Reviews
- Neue Initiative: Retail Media bekommt mehr Gewicht beim BVDW
- Gastbeitrag: Keine Panik im Marketing
- Social Media : Weiblich, jung und ambitioniert - so ticken Tiktok-User
- Disney-Neuverfilmung: Schwarze Meerjungfrau: Twitter feiert die neue "Arielle"
- User-generated Content: Youtube schüttet 6 Milliarden Dollar an die Musikindustrie aus
- EU-Urteil: Google bekommt geringfügig niedrigere Strafe
- TechTäglich: Wichtige Sicherheits-Updates von Apple
- Gastbeitrag: Payment - der unterschätzte Marketing-Hebel
- Provokanter Post: Es hagelt Kritik: Cathy Hummels posiert mit Zigarette
- SPD-Generalsekretär: Kühnert stoppt Twitter-Aktivität
- Gastbeitrag: 4 Trends, wie sich die Creator Economy entwickeln wird
- "Folge Deiner Inspiration": Pinterest sagt Denkblockaden den Kampf an
- Dmexco-Motto #weprogresstogether: Dmexco-Umfrage: Welchen Fortschritt wollen wir?
- Tiktok Brand Lift Study: Dr. Best macht mit neuer Zahnbürste auf grün
- TechTäglich: Twitter: So oft lassen sich Nachrichten bearbeiten
- Meta monetarisiert : Bezahl-Features bei Instagram, Whatsapp und Facebook geplant
- Dornröschen-Schlaf : Digitalisierung: Leuchttürme statt echtem Fortschritt
- Display & Video 360: Google stößt in den Out-Of-Home-Bereich vor