Bei der Messung der Werbewirkung stellen die Publisher der Buchungsplattform einen Impressionsfaktor zur Verfügung, der schätzt, wie viele Personen die Anzeige gesehen haben könnten. Diese Schätzung, die nicht auf den Daten einer Einzelperson basiert, hilft Werbetreibenden, die Wirkung ihrer digitalen Out-of-Home-Kampagnen besser auszusteuern. Das Buchungstool prüft dann alle Publisher, um sicherzustellen, dass sie Messmethoden verwenden, die von branchenweit anerkannten Anbietern wie Geopath definiert wurden. Publisher, die eigene Messungen vornehmen, werden nicht unterstützt. Auf dem Google-Blog finden interessierte Unternehmen weitere Informationen.


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Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.