Otto for Business:
Otto bündelt bestehende B2B-Services unter neuer Subbrand
Partner, Lieferanten und Drittanbieter von Otto nutzen neben der Präsenz auf dem Marktplatz auch Werbeleistungen, um ihr Geschäft auszubauen. Dieses B2B-Leistungsportfolio stärkt der Konzern ab sofort unter dem kommunikativen Dach von "Otto for Business".
Ab sofort bündelt Otto seine B2B-Services unter der neu geschaffenen Subbrand "Otto for Business". Darunter fallen Marktplatz und Werbeservices sowie weitere Content- und Analyse-Dienstleistungen. Potenzielle Business-Partner aus Handel und Vermarktung sollen so auf einen Blick das wachsende B2B-Sortiment erschließen können.
Otto Market und Otto Advertising
Die neue Subbrand umfasst den Marktplatz Otto Market sowie die Werbelösungen Otto Advertising (ehemals Otto Retail Media). Auch Content Services wie computergenerierte Bilderstellung über CGI Service und Rich Content für die Anreicherung von Produktdaten auf otto.de oder der Marktplatz-Analyse-Service Trendentify werden unter die neue Subbrand fallen.
"Wir werden die starken Marken Otto Market und Otto Advertising auch in Zukunft weiter in den Mittelpunkt rücken", sagt Marc Opelt, Vorsitzender des Bereichsvorstands Otto und Bereichsvorstand Marketing. "Otto for Business tritt überall da zum Vorschein, wo wir einen ersten Berührungspunkt mit Otto als Business-Partner schaffen und Synergien zwischen den einzelnen Services aufzeigen können. Unser Ziel: das Geschäft unserer Business-Partner noch besser machen."