Special : Boost Your Media Knowledge
Vom 09. bis 11. April haben alle Interessierten in der Medien-/Media-Branche sowie Studierende aus Medien, Marketing, Journalismus und Kommunikation bei der Screenforce Academy die Chance, ihrem Medienwissen einen Boost zu verleihen: Bei dem kompakten Live-Event gibt es – getreu dem Motto „Backstage Total Video – Behind the Scenes of all the Screens“ – spannende und exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Medienlandschaft.
Expert:innen aus den führenden deutschen Total Video-Vermarktungsunternehmen und ihren Mutterhäusern sowie externe Referent:innen geben praxisnahe Einblicke in Form von Keynotes, Cases, Talks – kurzweilig, nahbar, interaktiv.
Dieses Jahr im Fokus: Journalismus, TV-Shows, Sport- und Entertainment-Produktionen deutscher Medienhäuser sowie Mediaplanung und Vermarktung. Und natürlich geht es auch um KI. Hier geht es zur Anmeldung. Wer die Screenforce Academy verpasst hat, findet im Screenforce Academy Hub eine kostenlose Fortbildungsplattform für die volle Dosis TV-Wissen – und spannende Themen rund um Total Video hier im großen W&V Special.
- Karriere : "Wir kommen nicht umhin, KI in den Arbeitsprozess zu integrieren"
- Annalect / OMD: Streaming: Warum zu viel Auswahl auch nicht gut ist
- Eurovision Song Contest: Reges Interesse beim ESC-Finale im Ersten und bei One
- TV-Event: Seitenwechsel: RTL überträgt Stefan Raabs Kampf gegen Regina Halmich
- Fußball-EM: Volltreffer oder daneben? So gut sind die EM Spots der Sponsoren
- Gemeinsames Betriebssystem: ARD und ZDF bündeln ihre Streaming-Kräfte
- Vermarktungskooperation: Particibrand wird Exklusiv-Vermarkter von Raab Entertainment
- Personalie: RTL Deutschland: Kai Sturm verlässt das Unternehmen
- Hauptversammlung: ProSiebenSat.1: Keine Aufspaltung nach knappem Ergebnis
- Werbezeiten-Vermarktung: Ralf Hape übernimmt als CEO die Führung bei ARD Media
- RTL-Geschäftsführung: Inga Leschek wird Chief Content Officer bei RTL Deutschland
- Studio 47: Avatare als Moderator:innen: So zieht KI jetzt ins TV-Programm ein
- UFA: Daily Soaps: Die Königsdisziplin im TV
- 21. Staffel: Sound und Logo überarbeitet: So klingt das neue DSDS
- Insights der Macher: 17 Staffeln, 185 Sendungen: Das ist das Geheimnis von „Let’s Dance“
- Effektivität: Warum Marken Bewegtbildwerbung nicht gewinnbringend nutzen
- Rechtepaket: Super RTL übernimmt offenbar Nickelodeon
- Studie: TV-Konsum: Videoinhalte am liebsten auf dem Fernseher
- IBES: Allstars-Staffel: Bushido im Dschungelcamp?
- Top Personalie: RTL Deutschland: Matthias Dang übergibt an Carsten Schwecke
- ProSieben: Quoten, Werbepartner, neues Format: So erfolgreich war der Joko & Klaas-Tag
- Vermarktung: "The Voice Kids" gewinnt Disneyland Paris als neuen Partner
- 24 Stunden auf ProSieben: Joko & Klaas als Programmdirektoren: Neues Showformat zur Primetime?
- Podcast-Werbung: OMR Podcast-Umfrage: Wie Marken Podcasts für sich nutzen können
- CTV im Aufwind: Warum Connected TV jetzt so richtig loslegt
- TV-Kampagne: Penny und Pion3ers verschieben die Grenzen der TV-Werbung neu
- Werbewirkung: So hängen Google-Suche und Werbung zusammen
- Liveshows: So sorgt Deutschlands bekanntester TV Warm-upper für Stimmung
- Kurzes Intermezzo: Carsten Schwecke: Von Seven One Media zur Ad Alliance?
- Künstliche Intelligenz: KI in der Mediaplanung: So läuft es bei Wavemaker
- Placement: So geschickt setzt "Shopping Queen" Zoé Lu-Handtaschen in Szene
- Podcast: "Mit den Waffeln einer Frau" neu bei Ad Alliance
- Diversity: So verbindet RTL Deutschland Generationen
- CTV: Studie: Werbung im CTV gilt als nützlich und hilfreich
- Bewegtbild: "Attention spielt eine zentrale Rolle für die Werbewirkung"
- Social Media-Kampgne: Was Marken von Stefan Raab lernen können
- W&V Summit: Bewegtbild: Das sind die Herausforderungen für die Branche
- Kooperation mit GZSZ: Zalando startet Instream-Shopping bei RTL+