Placement:
So geschickt setzt "Shopping Queen" Zoé Lu-Handtaschen in Szene
Erstmalig tritt die Handtaschenmarke Zoé Lu mit einem umfassenden Product Placement bei "Shopping Queen" auf - und unterstützt damit sogar die Aufgabe, die die Kandidatinnen zu erfüllen haben.
Product Placements sind für das Handtaschen Start-up Zoé Lu nichts Neues: So durften sich bei "Germany's next Topmodel" im verganenen Jahr die Kandidatinnen bereits um einen Job beim Casting des Labels bemühen - jetzt taucht die Marke erneut im TV auf: Im April setzt die Marke mit den auswechselbaren Klappen für eine Woche seine Handtaschen bei der Vox Styling-Doku „Shopping Queen“ in Szene. Im Mittelpunkt steht das Product Placement, das durch ein TV-Co-Sponsoring flankiert wird. Mit einer Werbelizenz für die Marke "Shopping Queen" wird der Auftritt der wandelbaren It-Bag verlängert.
Die Aufgabe für die Kandidatinnen: "Taschentalent – Beweise mit deiner kreativen Taschenkombi modisches Geschick!" Jede Kandidatin erhält einen Taschenkörper mit jeweils zwei verschiedenen Wechselklappen. Von Montag bis Freitag wählt die jeweilige Kandidatin des Tages eine gebrandete Schachtel aus, ohne dessen Inhalt zu kennen, und entscheidet sich erst beim Shoppen vor Ort, welche der beiden Klappen ihr Favorit ist.Zusätzliche Aufmerksamkeit für die Marke bietet das Co-Sponsoring im TV mit Openern, Closern und Remindern – in Summe 48 Elemente – sowie die Lizenz, die es Zoé Lu erlaubt, das Shopping Queen-Logo über weitere Kommunikationsmaßnahmen einzusetzen, etwa bei Social Media.
Initiiert wurden die Kommunikationsmaßnahmen von der auf Produktplatzierungen und Branded Content spezialisierten Agentur Particibrand, die Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit Ad Alliance.