TV-Event:
Seitenwechsel: RTL überträgt Stefan Raabs Kampf gegen Regina Halmich
Stefan Raab boxt gegen Regina Halmich, das wussten wir bereits seit Raabs medienwirksamem Comeback-Teaser. Jetzt sind die Details bekannt. RTL sicherte sich die Ausstrahlungsrechte.
Das Showkampf-Spektakel zwischen Stefan Raab und Regina Halmich hat einen Titel, einen Ort und ein Datum: "Der Clark Final Fight" findet am 14. September im Düsseldorfer PSD Bank Dome statt.
Die Historie: 2001 brach Regina Halmich dem Entertainer Stefan Raab die Nase, in der Revanche 2007 entschieden wenige Punkte Unterschied zugunsten der 46-fachen Box-Weltmeisterin. Jetzt will Raab 17 Jahre nach der letzten Niederlage und fast ein Jahrzehnt nach seinem letzten TV-Auftritt zum allerletzten Mal in den Ring steigen.
"Boxen auf RTL passt wie Reginas Faust auf Stefans Auge. Wir freuen uns sehr, dass RTL die Nacht der Nächte live begleitet - und auf einen spektakulären Moment der Fernsehgeschichte", sagt Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL und RTL+. Stefan Raab war zu seiner aktiven TV-Geschichte stark mit ProsiebenSat.1 verknüpft. Auf Prosieben hatte er jahrelang seine Show TV Total und Highlights wie die Wok-WM, Schlag den Raab, das TV total Turmspringen, Poker-Nächte oder die Autoball-Europameisterschaft. Für sein TV-Comeback setzt er jetzt mit RTL allerdings auf die Konkurrenz.
Regina Halmich verspricht sich ein Spektakel: "Ich werde zeigen, dass ich es immer noch schaffe, ihm ordentlich eine zu verpassen. Und es wird wieder weh tun. Versprochen! Wer mich unterschätzt, hat schon verloren. Raab wird nach allen Regeln der Kunst eine Mega-Show liefern. Und ich werde ihm mächtig einheizen."
Bis September hat Raab noch ausführlich Gelegenheit, das Interesse an dem Kampf hochzuhalten. Mit seinem Teaser Ende März/Anfang April hat er bereits bewiesen, dass er es kann. Zusammen mit seinem ehemaligen Praktikanten Elton hat er ein funktionierendes Storytelling entwickelt und umgesetzt, das den Kampf ideal einbettet. Schon die Ankündigung des Comebacks ist ein Lehrstück für erfolgreiches Social-Media-Marketing. Den kompletten Case hat W&V-Redakteurin Manuela Pauker hier aufbereitet.