Special : Data Economy
Kunden jeden Wunsch von den Augen abzulesen - noch bevor diese selbst wissen, was sie eigentlich wollen: So begeistert man Kunden nachhaltig. Die gesamte Customer Journey muss auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sein, doch das gelingt nur, wenn man ganz genau weiß, wer die Verbaucher wirklich sind. Doch wie gelingt das, und wie nutzt und kombiniert man Daten sinnvoll? Im großen Special "Data Economy" zeigen wir, wie das gelingt und welche Unternehmen das Thema Customer Experience bereits erfolgreich umsetzen.
- Anzeige: Experience Economy: Ohne Daten geht es nicht
- User Experience: "Als Benchmark gelten nicht nur Wettbewerber"
- Gastbeitrag: Wie man Mitarbeiter als Markenbotschafter aktiviert
- CX durch Marktforschung: Erfolgreiche Nutzerforschung trotz Kontaktbeschränkungen
- Best Case der Woche: Ikea lässt Nachbarn in den Schlaf singen
- Interview: "Die Experience hängt von der Erwartung ab"
- Umfrage, Teil 2: "Mich begeistert, dass Ikea auch Lifestyle verkauft"
- E-Mail Marketing: Content ist King, Sichtbarkeit ist Queen
- Insights: Warum die Rechnung die Experience zerstören kann
- Best Case der Woche: Wie eine Kosmetikmarke dem Burnout vorbeugt
- Shopping-Experience: ba&sh bietet Shopping-Erlebnis auf der Website
- E-Commerce: Luft nach oben bei Versand- und Retouren-Experience
- Personalie: Neuer Chief Experience Officer bei Performance One
- Interview: "Wir haben begonnen, Bank neu zu denken"
- Expertenstatements: Trends für die Customer Journey nach Corona
- Best Case der Woche: Kunden-Erlebnis geht auch ohne Besitz
- Umfrage: "VR und AR schaffen noch keine nachhaltige Experience"
- BVDW: Advertising Identity-Player im Überblick
- Weltweite Cases: Zehn Shopping-Trends in der Corona-Krise
- Onlineshopping: Verbraucher befürchten mehr Betrügereien
- Customer Centricity: Distanz bedeutet Nähe zum Kunden
- Fahrradmarkt: Wie Internetstores über Daten die CX verbessert
- Studie: Data Driven Commerce: Der Einzelhandel hinkt hinterher
- UX-Siegel: "Die Experience ist immer individuell"
- Targeting: Criteo startet globales Agentur-Partnerprogramm
- Best Case der Woche: Wie man beim Grillen genug Abstand hält
- Data Marketing: So wird jeder Marketer zum Data-Analysten
- Augmented Reality: GNTM-Fans sind heiß auf virtuelles Meet & Greet
- Studie: Die richtige Datenstrategie steigert den Umsatz
- CX bei Kindern: "Customer und User Experience ist das A und O"
- Künstliche Intelligenz: Nivea setzt auf virtuelle Gesichtsanalyse
- Coronakrise: Supermärkte testen digitale Einlasskontrollen
- Videowerbung: Taboola will mit Video-Ads wachsen
- W&V-Podcast: Gemeinsam den Wandel gestalten
- Digitalisierung im Mittelstand: Conrad Electronic probiert digitalen Türsteher aus
- Marketing im Mittelstand: So pusht Wüsthof den Kontakt zu seinen Händlern
- Kooperation: Mark Forster lässt Fans Musikvideo gestalten
- Gastbeitrag: Marketer sollen Daten-Analysten werden? Ein Irrweg
- User Experience: „Weg mit den UX-Silos in den Unternehmen!“
- E-Commerce-Trends: "Live-Erlebnisse beim Onlinekauf"
- Neues App-Feature: Sterne auch im Laden: dm baut Bewertungen in seine App ein