Neues App-Feature:
Sterne auch im Laden: dm baut Bewertungen in seine App ein
Wie finden andere dm-Kunden die Creme oder das Müsli? Das zeigt die Drogeriekette dm jetzt in der App und erweitert damit das digitale Einkaufserlebnis. Ein weiterer Schritt in dms Personalisierungsstrategie.
Seit November 2019 ist die "Mein dm App" in den Stores, über die Kunden bis zu 18.000 Artikel shoppen können und checken können, ob und welche Artikel in der bevorzugten Filiale vorrätig sind. Nun können Kunden laut Berichten der Lebensmittelzeitung auch bis zu fünf Sternchen pro Produkt vergeben. Bisher war dies nur auf der Webseite möglich oder über gezielt ausgesteuerte Mails, in der dm seine Kunden zu bestimmten Waren befragte.
Persönlichere Produktvorschläge in Zukunft
Mit dem neuen In-App-Feature soll nun vor allem das stationäre Einkaufserlebnis verbessert werden, indem In-Store überprüft werden kann, wie andere Kunden ein Produkt bewertet haben. Produktbewertungen anderer Kunden sind besonders auf Online-Plattformen ausschlaggebend für Kaufentscheidungen. "Wir wollen, dass unsere Kunden für sich möglichst gute Kaufentscheidungen fällen können. Da ist die Bewertung durch andere Kunden ein guter Referenzpunkt", äußerte sich Firmenchef Christoph Werner gegenüber LZ.
Werner sagte auch, dass das neue Feature Teil der Personalisierungsstrategie sei. Die Drogeriekette werte demnach anhand der tatsächlichen Käufe und dem Online-Verhalten, was ihre Kunden wirklich interessiere und möchte in Zukunft individualisiertere Kaufvorschläge schicken.