Special : Future Marketing
Mitte Oktober können Sie Ihr Marketingwissen auf zwei exzellenten Veranstaltungen auffrischen und sich mit Expert:innen austauschen - auf der Social Media Conference und dem Future Driven Marketing Day.
Die Social Media Conference, die gemeinsam von den beiden Fachmedien Internet World und W&V veranstaltet wird, findet live in Hamburg sowie hybrid statt. Am 12. und 13. Oktober 2021 stellen bekannte Marken und Händler ihre Kampagnen vor, schildern Best Practices und geben Tipps für Ihre Social-Media-Strategie. Influencer:innen plaudern aus dem Nähkästchen und geben weiter, wie sie Content wirksam platzieren und welche Trends sie erwarten. Fundierte Vorträge zum Thema Recht runden das Programm ab. Hier geht es zu den Tickets.
Etwas breiter aufgestellt ist der Future Driven Marketing Day. Wie gelingt die richtige Mischung aus Daten, Technologie und Markenstrategie? Antworten gibt der Future Driven Marketing Day, der am 14.10.2021 online stattfindet. Dort zeigen wir Ihnen neue Möglichkeiten der Kundenansprache, präsentieren Best Cases (etwa von Singapore Airlines und Bonprix) und machen Sie mit den aktuellen gesetzlichen Hintergründen vertraut. Hier kommen Sie zu den Tickets.
- Shootingstar Connected TV: Was die Zukunftsvision Connected TV derzeit bremst
- Gen Z und Millennials: Ein Drittel hat schon über ein soziales Netzwerk eingekauft
- Customer Experience: Nur gemeinsam unschlagbar: CX und Marke
- Kampagnen: Reizüberflutung im Advent? Nicht mit diesen Tipps
- Consent Management: Im Bann der Banner – Cookie-Consent auf dem Prüfstand
- Interview: Conversational Commerce: Das nächste Trendthema?
- Studie: Mehr als fünf Stunden Bildschirmzeit auf dem Smartphone
- Performance-Marketing: Attribution als Bestandteil der Marketingstrategie
- Data-Management: 5 einfache Dinge, wie KI dem Marketing nützt
- E-Commerce: About You baut neue B2B-Marke auf
- Demokratisierung bei Instagram: Instagram gibt Link-Sticker für alle Nutzer:innen frei
- Agile Strukturen: Wie Sie den Social Media-Workflow meistern
- Nicht noch ein 08/15-Marketing-Bericht: HubSpot-Studie: Social Media treibt das Marketing
- Gastbeitrag : “Do-It-Yourself” bei der Touchpoint-Optimierung?
- Werbemessung: Die KI weiß schon vorher, ob Ihr Spot wirkt
- Umfrage: Was sich aus Tests fürs Marketing lernen lässt
- Customer Experience: E-Automarke Polestar patzt beim Kundenmanagement
- Augmented Reality: Snap startet neues AR-Kreativstudio
- Social Commerce: Jetzt kommt der Community Commerce
- Suchmachschinenmarketing: SEO 2022: 3 Trends, die man nicht ignorieren sollte
- Interview mit Christian Rätsch: Social Commerce führt uns in die "Brand Now World“"
- Social Commerce: Wie Pinterest das Geschäft bei Intersport beflügelt
- Bitmoji und Snapchat : Warum die Avatare jetzt Crocs tragen
- Social Media Conference 2021: 6 Trends im Social Media Marketing
- Internet of Things (IoT) Technologie: Berliner H&M-Kund:innen können Kleidung jetzt leihen
- Tech-Allianz: netID integriert Usercentrics-Consent Management
- Mit TikTok-Challenge: Chupa Chups und Mentos: Social Media bei Yours Truly
- Mithilfe von KI: Google bringt Gustav Klimt wieder zum Leuchten
- Schutzmaßnahmen: Instagram will Nutzer zu Pausen motivieren
- Instagram Video: Instagram baut seinen Videobereich kräftig um
- TechTäglich: Tinder flirtet mit virtueller In-App-Währung
- App-Werbung: Twitter verkauft MoPub
- Für E-Bike-Marke Urban Drivestyle: Real Life Guys bauen mehrstöckiges Fahrrad
- Augmented Reality-Kampagne: Rivella erweckt Limo-Plakate zum Leben
- Augmented Reality: WPP wird erster AR-Agenturpartner von Snap
- Studie des ECC: Die Hälfte der Social Media-Nutzer folgt Marken
- Date with Better Answers: Perfect Match: Bumble und TikTok in Kampagne vereint
- Capgemini-Studie: CMOs brauchen heute mehr Datenkompetenz
- Social Commerce: Videoplattform gibt Startschuss für TikTok Shopping
- Gastbeitrag: Adressierbarkeit aus drei Blickwinkeln betrachten
- In Deutschland: TikTok beruft Lars Ernst zum neuen Marketingchef
- TikTok feiert: TikTok knackt Marke von 1 Milliarde Nutzer:innen
- Instagram Kids: Instagram legt Kinder-Version vorerst auf Eis
- Post-Cookie-Ära: Selbstbestimmte Werbung wirkt deutlich besser
- TechTäglich: Neue Twitter-Reaktionen: Emojis statt Herzchen