Special : Cannes Lions 2023
In diesem Jahr treffen sich bereits zum 70. Mal Kreative und Werber an der Croisette, um sich beim Cannes Lions Werbefestival über die neuesten Trends in Sachen Kreativität auszutauschen. Ein wichtiges Thema in diesem Jahr: Was ändert sich durch ChatGPT und andere generative AI-Tools? Unter den Sprecher:innen sind auch Künstler wie Will.i.am und Halle Berry sowie renommierte Werber wie Sir John Hegarty und Sir Martin Sorrell.
Cannes Lions bringt Menschen aus der ganzen Welt zusammen, die an die Kraft der Kreativität glauben, um eine Woche lang zu feiern, zu entdecken, zu lernen und Kontakte zu knüpfen. In diesem Jahr vom Montag, 19. bis Freitag, 23. Juni 2023.
W&V ist natürlich auch dabei und berichtet live von dem hochkarätigen Werbefestival. Im begleitenden großen Digital-Special gibt es die wichtigsten Gewinner, die Einschätzungen aus deutscher Sicht und die spannendsten Stimmen aus Cannes. Und außerdem jede Menge internationale Kampagnen, die spannende Insights bieten.
- Cannes Lions Festival: Cannes sehen - ohne Lions? Warum das ein guter Plan ist
- Cannes Lions: Diese Cannes-Gewinner setzen KI vorbildlich ein
- Digitalagenturen: BVDW-Kreativranking: Stabilität an der Spitze
- Cannes Lions 2023: Die sechs Cannes-Trends
- Cannes Lions: Wer sich über Special Awards freuen kann
- International: Dove-CMO: Was Marken erfolgreich macht - Agenturen sind es nicht
- Cannes Lions 2023: Das Ergebnis: 34 Löwen für Deutschland
- Cannes Lions: Der letzte Cannes-Tag gehört Ingo Hamburg
- Cannes Lions 2023: Willkommen beim German Beach!
- W&V Diagnostics: Eon: Der "Klimakleber" unter den Kampagnen?
- Cannes Lions 2023: Creative Effectiveness: Silber für Flutwein
- Cannes Lions: Brand Experience: Enttäuschendes Ergebnis
- Cannes Lions 2023: Eine Quelle für Inspiration und Vielfalt? Wie divers das Kreativfestival wirklich ist
- Havas-Studie : Meaningful Brands: Diese Marken schätzen deutsche Verbraucher
- Cannes Lions: Saatchi & Saatchi gelingt das Triple bei Direct
- Cannes Lions 2023: Die Zwischenbilanz: 27 Löwen für Deutschland
- Health-Initiative: "Working with Cancer" startet Wettbewerb für Mega-Kampagne
- Cannes Lions 2023: Microsofts künstliche Unterwasserwelten
- Cannes Lions 2023: Havas gründet globale Einheit für Content-Kreation
- Cannes Lions: Worüber unsere Branche eigentlich diskutieren sollte
- Cannes Lions 2023: Entertainment-Lions vergeben: Silber für Gaming
- Cannes Lions: Das sind die deutschen Gewinner bei Craft Track
- Cannes Lions 2023: Wie Tiktok in Cannes versucht, Verbündete zu finden
- Cannes Lions 2023: Liane Siebenhaar: "Einfach ist einfach gut"
- Kommentar: Schluss mit den Ausreden für mittelmäßige Werbung!
- Cannes Lions: Einmal Bronze für die Deutschen beim "Health Track"
- Cannes Lions 2023: Deutschland startet bescheiden: "Alles zu verkopft und unauthentisch"
- International Festival of Creativity: Cannes Lions: Kreation in der Krise
- Award: DOOH Creative Challenge 2023: Die Shortlists stehen fest!
- Cannes Lions: So trotzt eine Münchner Agentur dem Pay-to-Play-System
- Humorvolle US-Kampagne: Große Musicalbühne für Veggie-Fleisch von Impossible Foods
- Cannes Lions, ADC & Co.: Sind Awards veraltet oder noch zu retten?
- Sie können auf Löwen hoffen: Die ersten Cannes-Shortlists – Deutschland ist dabei
- Ads Leaderboard: Youtube: Das sind die stärksten Cannes-Favoriten
- Anzeige: Starke Kundenbeziehungen durch kreative Kampagnen
- Fast-Food-Kampagne: Pepsi: Guerilla-Taktik gegen McDonald’s und Burger King
- Kreation des Tages: Julia Garner und Simone Ashley legen George Clooney für Nespresso aufs Kreuz
- Hilfe gegen Hassbotschaften: Youtube startet Sicherheitscenter für Kreative
- Weischer: Young Lions: Diese Teams dürfen sich freuen