Grand Prix for Good

Am Ende waren es vier Einreichungen, die als Kandidaten für den Grand Prix for Good ins Rennen gingen. Er zeichnet die beste und kreativste Arbeit für NGOs aus. Der Zuschlag ging an „Working With Cancer“, einer Initiative der La Foundation Publicis in Zusammenarbeit unter anderem mit dem Memorial Sloan Ketteering Cancer Center. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele Unternehmen weltweit dafür zu gewinnen, Mitarbeiter:innen, die an Krebs erkrankt sind, zu unterstützen. Denn viele der Betroffenen haben Angst davor, stigmatisiert zu sein oder gar den Arbeitsplatz zu verlieren und verschweigen daher ihre Krankheit.

Aktuell engagieren sich 390 Unternehmen für die Initiative und versichern krebskranken Mitarbeiter:innen, dass sie für ein Jahr auf jeden Fall ihren Arbeitsplatz beibehalten, darunter Konzerne wie Adobe, Meta, L’Oreal, Pepsico und Walmart.

Das ist der Medaillenspiegel vom Montag:


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.