Special : W&V MAKE 2021
Spätestens seit dem vergangenen Jahr und den veränderten Voraussetzungen durch die Pandemie wissen alle, welche Top-Priorität das Thema Digitalisierung hat. Doch es geht um viel mehr als um eine professionelle Webseite oder einen Shop. Digitalisierung ist eine Haltung, eine Einstellung. Und es ist die Frage der Unternehmenskultur und des Führungsstils, Digitalisierung im Unternehmen zu leben. In einem vierteiligen Konferenzprogramm im Rahmen unserer erfolgreichen Veranstaltungsreihe W&V MAKE machen wir Sie fit für diese Herausforderungen und zeigen mit zahlreichen Best Cases und durch den Input unserer Experten: Nur, wer offen ist für Neues, kann digitale Transformation in ihrer Konsequenz gelingen. Und auf dieser Reise begleiten wir Sie gerne - mit der W&V MAKE und dem großen begleitenden Digital-Special.
- Vorzeige-Marktforschung: Civey und September: So geht Marktforschung heute
- W&V-Podcast: Philipp Jessen: "Du bist Deutschland" im Jahr 2021
- Im Bereich Branding: WERU-Etat geht an Von Helden und Gestalten
- Neue Dachmarke: DigitalNativeAlliance formiert sich für den Mittelstand
- Auswertung : KMU stocken Werbebudgets um mehr als 10 Prozent auf
- Mehrheitsbeteiligung : Gewürz-Startup Just Spices will mit Kraft Heinz wachsen
- Top 50: Warum die ältesten Familienunternehmen so erfolgreich sind
- Übernahme: Philipp Lahm verkauft seine Marke Sixtus
- Digitalisierung: Mittelstand nimmt Amazons E-Learning-Portal gut an
- Soziales Engagement: Gustavo Gusto betreibt jetzt eine Baumschule
- Nach Pitch: Strichpunkt ist neue Lead-Agentur von Schüller Küchen
- Esports-Sponsoring: Start frei für die Strauss Prime League
- Coronabestimmungen: Mittelstand plädiert für 2G bei der Belegschaft
- Kampagne und Strategie: Saint Elmo's arbeitet für Duravit
- Occhio-Kampagne: Mads Mikkelsen leistet sich amüsanten Mode-Fauxpas
- Wynken Blynken & Nod: Frosta-Kampagne expandiert international
- Zeichen & Wunder: Redesign: Traditionsladen in modernem Gewand
- Warum Purpose kein Buzzword ist: "Wir haben die rechte Gehirnhälfte abgeschaltet!"
- Crema D‘Oro: Für Dallmayr wird Moritz Bleibtreu zum Italiener
- Effie Germany 2021: Gustavo Gusto gewinnt Grand Effie 2021
- Serviceplan CMO Barometer: Nachhaltigkeit und Marke sind DIE Megathemen
- Produkt-Visualisierung: "Ein Erklärvideo reicht heute nicht mehr aus"
- Media für den Mittelstand: Wie ein Mittelständler von TV profitiert
- Customer Experience: Nuki: "CX parken wir nicht nur in einer Abteilung"
- Büchermarkt: Hugendubels Kundenbindung: Podcast und Whiskykurs
- Sport meets Mittelstand: Intersport rettet mit Nike die Amateurvereine
- "One Bahlsen": Bahlsen gibt Details zur Neuausrichtung bekannt
- Mittelstand: Haba überarbeitet seinen Auftritt komplett
- Veit Etzold stellt Marken vor Gericht : Annalena, Armin und Olaf – wer kann Kanzler?
- New Work: Homeoffice im Wandel: Von provisorisch zu professionell
- Mittelstand: Faber Castell feiert Geburtstag via Social Media
- Neuer Podcast: Fischer startet eigenes Podcast-Format
- Anzeige: Effizienzmessung als langfristiger Wegweiser im Marketing
- W&V-Podcast: Das Erfolgsgeheimnis des Boxenbusiness
- Mittelstand: „Die Frage der Online-Reputation ist heute ganz zentral“
- Kampagne: Bergzeit feilt an der Customer Journey
- Digital Out of Home: Wie sich das Wagnis Programmatic meistern lässt
- Wünsche Media: SevenOne-Abteilung wechselt auf Industrieseite
- Personalie: Maike Sobek wird Marketingchefin bei Steiff
- Flop der Woche: Tindern oder lieber Löwensenf?
- Bundeswirtschaftsministerium: Rckt macht sich für Kooperationen stark
- Mittelstand: Bike-Talent Fabio Wibmer ist in Berlin für Teufel unterwegs
- Imagekampagne : s.Oliver macht jetzt Mode fürs Leben
- Sportsponsoring: Teamviewer wird Mercedes-Partner im Rennsport
- W&V MAKE: Mit diesen 13 Tipps gelingt erfolgreiches SEO
- W&V-Podcast: Portugal, Keramikgeschirr, Motel A Miio
- Bergzeit auf der W&V Make: "Partnerschaft von TikTok und Shopify ist wegweisend"
- Kampagne : Engelbert Strauss wirbt in Games um ITler
- TV-Sender : Dmax verkauft jetzt Bier für echte Kerle
- Mittelstand: Recaro Gaming: Das Start-up im Traditionsunternehmen
- W&V Green Marketing Day: Tomorrow: Die Bank, die auch Pullis verkauft
- Digital-Ausbau: Martina Novotny ist neue Deutschland-Chefin von C&A
- Übernahme: Miele steigt bei Grill-Startup Otto Wilde ein
- Das Getränk zum Heft: Gruner + Jahr braut sich ein Outdoor-Bier
- W&V Green Marketing Day: Einhorn: „Wir müssen nicht fett ‚Bio‘ draufschreiben“
- Übernahme: Snap kauft Berliner Startup mit Fashion-Knowhow
- Retail Media: Intersport erweitert sein Geschäftsmodell
- Bosch Power Tools: Bosch: Jeder vierte Euro stammt aus dem E-Commerce
- Sport-Spezialist: Thorsten Eder steigt bei Bergzeit als Marketingleiter ein
- Digitalisierung: Drei Top-Digitale gründen Beratung für den Mittelstand
- Einzelhandel: International angehauchtes Fast Food à la Bayern
- KMU als Arbeitgeber: Bewerber:innen wollen lieber in Konzerne
- W&V-Podcast: Weltverbessernde Ideen mit Christoph Behn
- Ausblick 2021: Hugo Boss: Anzug war gestern, jetzt wird's casual
- Zu wenig Tests angekommen: Vorerst doch keine Schnelltests in dm-Filialen
- Personalie: Cosnova Beauty holt Thorsten Mühl
- Social Media: Karamalz mit neuem Produkt und neuen Gesichtern
- Fahrrad: Canyon: "Pure Cycling ist kein Claim, sondern eine Haltung"
- Personalie: Mymuesli: Marketingchef verstärkt Geschäftsführung
- Hoster: Podigee arbeitet verstärkt für Unternehmen
- KfW-Studie: Chefinnen im Mittelstand? Leider Fehlanzeige
- Steinmann Lederwaren: Scout: Neues Image für den Nachwuchs
- Neuer Auftritt: Ortlieb stellt seine DNA in den Kampagnenmittelpunkt
- Divers und vereinend: Tamaris betont die Unterschiedlichkeit von Frauen
- Kontaktfreies Produkt-Sampling: Rivella lässt per AR um Gratis-Getränke spielen
- Zum Weltfrauentag: Instahelp holt Selma Prodanovic
- Jubiläumsjahr: Jack Wolfskin feiert die DNA der Vergangenheit
- Kampagne: "Flower Power seit 1967": Dr. Hauschka als Hippie
- Jahresbilanz: Hellofresh erstmals in der Gewinnzone
- Kooperation: Shopify hilft kleinen Läden, TikTok zu erobern