Neuer Auftritt:
Ortlieb stellt seine DNA in den Kampagnenmittelpunkt
Der Taschen- und Rucksackexperte Ortlieb geht mit einer neuen Kampagne in die Frühjahrssaison. Kommunikativ soll die DNA des Unternehmens - die Unverwüstlichkeit der Produkte - im Mittelpunkt stehen.
Die Ortlieb Sportartikel GmbH startet mit einer neuen Brandkampagne in die Saison 2021. Unter dem Titel "Infinite Adventure" hat der Rucksack- und Taschenspezialist eine Kampagne entworfen, die die DNA des Unternehmens in den Mittelpunkt stellt und zudem die Frage stellt: "Was definiert uns?". Kern der Kampagne ist ein Imagefilm, der Analogien zwischen der Natur, in der die Produkte des Outdoor- und Biketaschenherstellers zum Einsatz kommen und dem Herstellungsprozess Ortliebs aufzeigt.
Die Naturaufnahmen des Films wurden in Island gedreht und zeigen die rohe und unveränderte Landschaft in ihrer Ursprünglichkeit. Die korrespondierenden Bilder der Produktion wurden am Firmensitz von Ortlieb im fränkischen Heilsbronn gedreht. Die Verbindung beider Bildwelten beleuchtet die Eigenschaften der nachhaltigen Produkte durch ihre Beständigkeit, Reparierbarkeit und Robustheit und regt den Zuschauer gleichzeitig dazu an, selbst auf Reisen zu gehen, ohne dabei die Reflektion über sich selbst zu vergessen.
Verantwortlich für die Kampagne war Felix Kerscher, Art Director bei Ortlieb. Zusammen mit der Agentur Stilbezirk wurde die Kampagne realisiert und wird nun mit verschiedenen Themenschwerpunkten während des Jahres über mehrere Kanäle international ausgespielt. Neben dem starken Fokus auf Digital, wird es unter anderem auch eine Out-of-home-Kampagne geben.
W&V MAKE - "Erfolgreich durch... digitales Verkaufen"
Sie sind auf der Suche nach Information und Inspiration rund um das Thema Marketing im Mittelstand? In diesem Jahr findet die W&V MAKE gleich viermal statt. Am 25. März geht es los mit dem Thema "Erfolgreich durch... digitales Verkaufen", am 29. April folgt "Erfolgreich durch... langfristige Kundenbeziehungen". Mehr Infos und alles rund um die Anmeldung finden Sie hier.