Im Bereich Branding:
WERU-Etat geht an Von Helden und Gestalten
Die Stuttgarter Markenagentur konnte den Fenster- und Türenhersteller als Neukunden gewinnen. Damit soll das Traditionsunternehmen jünger wirken und der Premium-Anspruch zum Ausdruck gebracht werden.
Es ist ein Traditionsunternehmen, das seit 1843 besteht: WERU, Hersteller von Fenstern und Haustüren, möchte "einen Beitrag dazu leisten, dass sich Menschen in ihrem Zuhause wohlfühlen". Dieses zentrale Versprechen kommt ab sofort auch im neu gestalteten Markenauftritt des bekannten Herstellers von Fenstern und Haustüren zum Ausdruck und verbindet die Wurzeln des Unternehmens mit der Vision von morgen. Neue Markenagentur an der Seite von WERU ist die Stuttgarter Agentur Von Helden und Gestalten (kurz: VHUG), die den Kunden nun im Bereich Branding betreut.
Das betraf zunächst eine strategische Positionierung sowie eine Brandstory, die die Basis für alle neuen Marken-Elemente bilden. Dazu zählen Corporate Design, Claim, Webauftritt, Broschüren und eine Image-Kampagne.
Dadurch soll der Hersteller jünger wirken und der Premium-Anspruch zum Ausdruck gebracht werden. Ein offener, digitaler und aufgeräumter Look sowie eine neue User-Experience sollen die Seite an den Bedürfnissen der Kunden ausrichten.