Special : Pharmamarketing
In der Pharmabranche ist viel los: Unternehmen mausern sich zu Gesundheitsexperten, die Zielgruppen sind immer besser informiert, Kunden holen sich ihre OTC-Produkte selbst aus der Apotheke - ohne vorher einen Arzt zu konsultieren. Umso wichtiger, sich als Marke zu differenzieren, um am POS aufzufallen. Idealer Touchpoint dabei: Hörfunk-Werbung.
- Werbung für Homöopathie: Globukalypse – dürfen Krankenkassen für Globuli werben?
- Post vom Prinz: Mehr als 3,5 Millionen begeistert von Ed Sheeran und Prinz Harry
- Anzeige: Werbe-Wirkstoff für die Pharmabranche
- Studie: Millennials rütteln die Wellness-Branche auf
- Content-Marketing und Gesundheitsprojekte: Wort & Bild gründet Health-Media-Gesellschaft
- Medien-Aktion: Motor Presse Shopping-Week geht in die zweite Runde
- Praxis-Tipps: 5 Steps für erfolgreiches Content Marketing im Pharma-Bereich
- Workshops: Ford bietet Kurse für werdende Väter an
- Nachhaltigkeitslektüre: Brigitte Be Green reitet auf der FFF-Welle
- Studie: Gesundheitsthemen interessieren die Menschen - vor allem unter der Woche
- Pharmamarketing: So will Guido Körfer McCann Health fit machen
- Schmerzlinderung, Make-up und Kifferwurst:: Das Cannabis-Geschäft gedeiht
- Ausstieg: Christof Baron verlässt Sanofi
- Pharma-Influencer: "Präziser kann man sich nicht positionieren"
- Umfrage: Work-Life-Balance: "Ich fühle mich grotesk fit!"
- Virale Kampagnen: "Die Impfpflicht können wir uns Spahn": Wie Impfkritiker werben
- Audio-Spots: Best Practice: Wie man sich mit OTC-Kampagnen positioniert
- Studie: Männerkosmetik ist voll im Trend
- Magazin-Launch: Neuer Apothekentitel für die digitale Gesundheit
- Studie: Digitale Medien halten Kinder vom Sport ab
- Pharma-Markt: Deutsche kaufen rezeptfreie Produkte am liebsten auf Amazon
- OTC-Markt: So funktionieren erfolgreiche Kampagnen im Gesundheitsmarkt
- Urteil: Nahrungsergänzungsmittel darf nicht mit "Kater-Heilung" werben
- #gesundheit: HIV ist ansteckend? Neue Initiative zur Aufklärung von Teens
- Selbstmedikation: Deutsche behandeln sich am liebsten selbst
- Digital out of Home: TV Wartezimmer eröffnet neues Kreativcenter für DOOH-Medien
- Employer Branding: Westpress und Frankfurter Rotkreuz-Kliniken suchen Pflegekräfte
- Beauty-Werbung: Instagram und Facebook kämpfen gegen den Schönheitswahn
- Lisbon Health International Advertising Festival: Cossette ist "Agentur des Jahres" im Bereich Health
- Wearables: Gamechanger der Healthcare-Branche
- Resolution Media : Vio Yoga: Tief Luft holen für den SEO-Check
- Neuer Bereich: Wort & Bild gründet eine Beteiligungsgesellschaft
- Influencer: Der Arzt ist längst nicht mehr der wichtigste Influencer
- Gesundheit-to-Go: Werbe-Aktion in Berlin animiert zum Treppensteigen
- Wellbeing-Trend: Wie Marken und Medien vom Gesundheitstrend profitieren
- Pharmabranche: Social Media als Frühwarnsystem bei Depressionen
- Healthcare: Studie: Blogger und Influencer wissen, was gesund und gut ist
- Neues Konzept: So will die Apotheken Umschau zur Love Brand werden
- Strategie "Beyond the Pill": Pharma wird digital – doch es geht besser: Die drei Learnings