Hustenmittel, Lutschtabletten, Schnupfenspray

Gerade auch bei Erkältungen kommt gerne der ganze Medizinschrank zum Einsatz – dies zeigt der Blick auf die von den digitalen Usern mindestens selten eingenommenen Mittel: Die drei Top-Medikamente sind Hustenmittel (71,4 Prozent, 42,21 Millionen), Lutschtabletten (64,5 Prozent, 38,14 Millionen) und Schnupfenspray (64,4 Prozent, 38,06 Millionen), gefolgt von Tabletten gegen Erkältung (60,6%, 35,84 Millionen) und schleimlösende Mittel (59,3 Prozent, 35,07 Millionen).

Aber auch eine ganze Reihe weiterer Arzneimittel wird gerne angewendet: So benutzt gut die Hälfte (51,0 Prozent) der digitalen User mindestens selten Wund- und Heilsalben. Auch Vitaminpräparate (30,4 Prozent, 17,97 Millionen), und Mineralstoffe (26,2 Prozent, 15,52 Millionen) sind beliebt, gelten sie doch als wichtig für ein starkes Immunsystem und den Stoffwechsel.

Zahlreiche Gesundheitsportale oder Medikamenten-Datenbanken sorgen dafür, dass sich Verbraucher eigenständig informieren können. Diese Optionen werden von den digitalen Usern auch intensiv genutzt: Der Blick auf die Tagesreichweiten entsprechender Angebote zeigt, dass vor allem Frauen hier sehr aktiv sind und mit bis zu 5 Millionen Unique User täglich auf Angeboten rund um das Thema "Gesundheit" vertreten sind. Bei den digitalen Usern insgesamt tummeln sich an den Hauptzugriffstagen von Montag bis Donnerstag zwischen 3 und 3,5 Millionen Unique User auf diesen Angeboten, während die Zugriffszahlen von Freitag bis Sonntag zielgruppenübergreifend deutlich zurückgehen, das Wochenende ist eher der Offline-Erholung vorbehalten. 


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Autor: W&V Redaktion

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