DDB Berlin:
Sony schwelgt im Farben- und Glitzerrausch
Die Bravia-Spots von Sony sind bekannt für ihre Farborgien. Im neuen Film für den Bravia 4K HDR-Fernseher verschönert Sony mit 1500 Kilogramm bunten Glitter und 4000 weißen Ballons ein vergessenes, altes Kasino in Rumänien. Und Tom Odell singt dazu.
Die Bravia-Spots von Sony sind bekannt für ihre Lust an Farborgien. Auch im neuesten Film für den Bravia 4K HDR-Fernseher gibt sich der Unterhaltungselektronikkonzern ganz dem Farbenrausch hin. Diesmal verschönert Sony mit 1500 Kilogramm bunten Glitter und 4000 weißen Ballons ein vergessenes, altes Kasino in Rumänien.
"Faszinierende Farben. Brillant schön" ist das Motto des Clips, der die Bildqualität des 4K-Gerätes zelebriert. Für den Soundtrack arbeitet Sony mit dem britischen Singer-Songwriter Tom Odell zusammen, der Cyndi Laupers bekannten Track "True Colours" neu eingespielt hat.
Das rumänische Kasino ist eine wahre Schönheit mit morbidem Charme. Immer mehr mit Glitzer gefüllte Ballons füllen das verlassene Gebäude. Schließlich explodieren sie in einem Farbregen und bedecken das Gemäuer mit einem bunten Glitzerschauer.
Der in 4K aufgenommene Spot wurde von dem amerikanischen Regisseur Andre Stringer in Zusammenarbeit mit DDB Berlin realisiert. Produziert haben Tempomedia/Reset (DoP: John Lynch). Um die Postproduktion kümmerte sich NHB.
Alice Bottaro, Creative Director bei DDB Berlin: "Der Dreh dieses Spots erforderte wochenlange Vorbereitungen und viel Unterstützung durch Spezialeffekte- und Produktionsdesign-Partner. Mit Glitter zu arbeiten ist sehr schwierig. Schließlich wollten wir den ganzen Glanz der kleinen Teilchen einfangen." Die Key Visuals wurden von dem Highspeed-Fotografen Fabian Oefner aufgenommen. Oefner verband hierzu einen Geräuschsensor mit dem Kameraauslöser.
Neben dem TV-Spot wird die Kampagnenbotschaft "Faszinierende Farben. Brillant schön" auch über die Kanäle Kino, VOD, Digital und am Point of Sale verbreitet. Shuhei Sugihara, Head of Brand and Product Communication, Sony Europe: "Wir wollen durch die fantastischen Bilder mit ihren millionenfachen Glitzer-Details bei den Zuschauern Emotionen wecken und ihnen vermitteln, welchen Unterschied unsere 4K HDR Fernseher im Hinblick auf Farben, Kontraste und Details machen."
Die Kampagne wird ab Anfang Oktober in Großbritannien, Irland und Deutschland zu sehen sein.
Wer noch mehr in Farben schwelgen will, hier sind weitere Bravia-Spots: