Das Hauptmotiv der Printkampagne ist der BMW 740Le iPerformance zusammen mit dem BMW i8. Die Motive kommen in überregionalen Tageszeitungen, Nachrichten- und Wirtschaftstiteln zum Einsatz, ebenso in Sonderformaten und Titelgatefoldern.

Der TV-Spot soll die Übertragung des Hybrid-Knowhows vom BMW i8 auf die BMW iPerformance Modelle verdeutlichen.

Online sind großflächige Videos geplant. Auf bmw.de stellt eine eigene Seite alle BMW i und BMW iPerformance Automobile vor. Außerdem sind die Modelle bei Veranstaltungen etwa im Laufsport zu sehen. 

Nach "Hallo Zukunft" und "Weiter" ist "Elektrisiert" die nächste Kampagne von BMW Deutschland im Jahr des 100-jährigen Jubiläums. Mit der Werbeoffensive im Jubiläumsjahr inszeniert sich der Konzern als "Wegbereiter der Mobilität von Morgen". 


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.