Special : Automobilmarketing 2016
Automobilwerbung gilt immer noch als die Königsdisziplin für Kreative. Neue Medienkanäle, ungewöhnliche Agenturmodelle und verändertes Kundenverhalten machen das Segment so spannend wie noch nie. Die wichtigsten News und Trends zum Automobilmarketing 2016.
- Social-Media-Marketing: Das ist die Snapchat-Strategie von Sixt
- Autonomes Fahren: Jungen Deutschen ist Connected Car 38 Euro im Monat wert
- Scholz & Friends: Opel lässt Mats Hummels gegen Fußball-Freestyler antreten
- Interview mit Autoexperte Stefan Bratzel: Was deutsche Automarken von Tesla lernen können
- Flughafen München: FJR realisiert Sixt-Installation am neuen Terminal
- Nachfolgerin in den Startlöchern: BMW-Marketingchef Althaus geht zum 31. Mai
- Anschubhilfe für den Abverkauf: 5000 Euro Kaufprämie: Wie der Bund Elektromobilität fördert
- Ranking Manager Magazin: Volkswagen stürzt als Arbeitgeber-Marke ab
- Dieselaffäre: Abgas-Rückruf: Außer BMW wohl alle deutschen Autokonzerne betroffen
- INterview mit BMW-Manager Steven Althaus: ADC 2016: "Das Content-Thema wird versabbelt"
- Autowerbung: Spot-Premiere: Huth + Wenzel wirbt für Suzuki Baleno
- Kampagne: Duracell bricht mit Grey einen Weltrekord
- Automobilmarketing und Produktsprache: Hässliche Elektroautos: Prohibitives Design aus Prinzip
- Elektromobilität: Furcht vor iPhone-Effekt: Tesla ärgert Oberklasse-Autohersteller
- Mobilitäts-App: Jung von Matt kommt wieder mit Daimler ins Geschäft
- Personalie: Porsche holt sich Verstärkung aus dem Silicon Valley
- Guinness World Records: Testimonial Auto: Diese 10 Marken brechen Weltrekorde
- Auto-Studien von Nielsen und A. T. Kearney: Online-Kauf und autonomes Fahren: So tickt der Auto-Kunde der Zukunft
- Groupe PSA: Name, Strategie, Logo: Alles neu bei PSA Peugeot Citroën
- Farbtrends in der Automobilindustrie: Die Psychologie hinter den 7 beliebtesten Autofarben
- Leserwahl der "Auto Zeitung§: Automobildesign: Die 5 Lieblinge der Deutschen
- Autowerbung: Automobilmarketing: "Wachstum gibt es nur mit Frauen"
- Wechselkampagne: Wie Volkswagen seine Gebrauchten unters Volk bringen will
- Elektromobilität: 276.000 Vorbestellungen für Tesla "Model 3"
- 100 Jahre: "Hallo Zukunft": BMW startet Marken- und Händlerkampagne
- Amazon : Bandelt Amazon mit deutschem Kartendienst Here an?
- Elektromodell für den Massenmarkt: Tesla für Normalos: Das kann das "Model 3"
- Mobile Payment: Drivenow und Total machen Tanken ohne Aussteigen möglich
- Elektromobiliät: Tesla "Model 3": Riesen-Hype um Elektroauto für den Massenmarkt
- Neue Kampagne : Warum Mercedes für die E-Klasse mit Amazon kooperiert
- Interone: 100 Jahre BMW Group: Die Jubiläumskampagne
- 100 Jahre: So feiert BMW sich selbst und die Zukunft
- Jubiläum: 100 Jahre BMW: So gratuliert die Konkurrenz
- 100 Jahre BMW: Geburtstagsgruß: So bedankt sich BMW bei Mercedes