Mobilitäts-App:
Jung von Matt kommt wieder mit Daimler ins Geschäft
Jung von Matt/Elbe hat sich im Pitch der Daimler-Tochter Moovel durchgesetzt: Dabei geht es um eine Mobilitäts-App, die den Öffentlichen Personennahverkehr, die Bahn, die Carsharing-Anbieter Car2Go und Flinkster, Taxi und Mietfahrräder miteinander kombiniert.
Jung von Matt/Elbe hat sich in einem mehrstufigen Pitch der Daimler-Tochter Moovel durchgesetzt. Dabei handelt es sich um eine Mobilitäts-App, die den Öffentlichen Personennahverkehr, die Bahn, die Carsharing-Anbieter Car2Go und Flinkster, Taxi und Mietfahrräder miteinander kombiniert. Jung von Matt/Elbe entwickelt hierfür ein integriertes Kommunikationskonzept: Die Kampagne unter dem Motto "Moovel my way" soll Ende April starten.
Die Agentur habe "mit einem stimmigen Gesamtpaket aus übergreifender Strategie und punktgenauer Kreation überzeugt", lobt Moovel-Marketingchef Bernd Schmaul. Moovel ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Daimler AG. Die Mobile-App kann im App-Store von Apple und bei Google Play heruntergeladen werden. In den vergangenen zwei Jahren hat Moovel mit der Agentur AKQA zusammengearbeitet. Davor - beim Start des Pilotprojekts in Stuttgart und Berlin - hatte die Daimler-Tochter auf Shanghai Berlin gesetzt.
Zur Moovel Group gehört auch Moovel North America, die mit den beiden Produkten Moovel Transit und RideTap ein vernetztes Angebot aus Transportinformationen und Reservierungs- und Bezahlungsoptionen für Verkehrsbetriebe, App-Anbieter und Nutzer bereitstellt.
Seit dem Verlust des Mercedes-Benz-Etats arbeitet Jung von Matt unter anderem für die Automarken BMW und Kia. Die Agentur versucht auf diese Weise, sich für die Zukunft mehrere Optionen offen zu halten.