Porsche leiht sich für seine Geburtstagsanzeige den berühmten Slogan von BMW - "Freude am Fahren" - und "verneigt sich vor 100 Jahren bewegender Automobilgeschichte".

Partner Telekom verweist auf die Datenautobahn, auf der auch BMW mit "Connected Drive" unterwegs ist:

Auch in den sozialen Netzwerken gibt es heute einige Gratulationen:

BMW selbst wirbt mit einer großformatigen Anzeige, dem Auftakt zur großen Jubiläumskampagne. Die Gruppe erklärt darin ihre Mission für die "nächsten hundert Jahre" und präsentiert das Signet zum Jubiläum. 

 

Mit prominenten Gästen und der Belegschaft feiert BMW am Montag das Jubiläum in der Münchner Olympiahalle und der Allianz Arena. Anschließend folgt eine Welttournee in China, Großbritannien und den USA. Ein neues Corporate Design, das Jubiläumssignet, ein frischer Online-Auftritt und eine große Kampagne, die im Frühjahr startet, begleiten die Feierlichkeiten und vermitteln gleichzeitig die Marschrichtung des Unternehmens für die Zukunft. 

Diese verbreitet BMW auch intern: Über 121.000 Mitarbeiter aus mehr als 100 Nationen sind weltweit bei der BMW Group beschäftigt. Sie alle erhalten zum 100-jährigen Firmenjubiläum ein Buch mit dazugehöriger App, konzipiert und umgesetzt vom Piper Verlag. Weitere Informationen zum Jubiläumsjahr gibt es unter www.bmwgroup.com/next100.

Mehr zur BMW-Marketingstrategie "The next 100 years" lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Werben & Verkaufen


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.