Autowerbung:
Spot-Premiere: Huth + Wenzel wirbt für Suzuki Baleno
Die Frankfurter Agentur hat die europaweite Einführungskampagne für den neuen Suzuki Baleno entwickelt. W&V Online zeig den Spot vorab.
Die Frankfurter Agentur Huth + Wenzel hat die europaweite Einführungskampagne für den neuen Suzuki Baleno gestaltet. Dabei positionieren die Kreativen den Kompaktwagen als ein Auto der Gegensätze. Neben dem TV-Spot als Kernelement kommt unter anderem auch Print-, Out-of-Home- und PoS-Werbung zum Einsatz. Eine Microsite, Online-Banner und verschiedene Content-Marketing-Maßnahmen sind weitere Bestandteile der integrierten Kampagne.
Gedreht wurde der 30-Sekünder von Bakery Films (Hamburg) unter der Regie von Hinrich Pflug. Im Spot ist der britische Chart-Hit "Come And Get it" des Soulsängers John Newman zu hören. Um die Postproduktion kümmerte sich Acht aus Frankfurt; um die deutsche Adaption Hundert Grad (Frankfurt).
"Unser 'Opposites attract'-Konzept geht einen Schritt weiter: Der Baleno ist nicht nur der Kompakte mit vielen Talenten, er vereinigt Gegensätze. Raum trifft Design, Sparsamkeit begegnet Fahrspaß, Vernunft findet Emotion – das Zusammentreffen sich scheinbar ausschließender Benefits ist die Leitidee unserer Kampagne", beschreibt Huth + Wenzel-Chef Andreas Liehr die Herangehensweise der Agentur. Angesprochen werden soll mit der Kampagne eine moderne, urbane Zielgruppe.