W&V-Podcast "Trendhunter":
Was KI im Marketing schon alles kann
KI wird die Marketing- und Kommunikationsabteilungen nachhaltig verändern. Wie bereiten sich Agenturen und Unternehmen darauf vor? Das erörtern die Trendhunter-Hosts Lena Herrmann und Stephanie Gruber im Gespräch mit Franziska Kleinhans-Becker von Ritter Sport, Urs Meier von Garden of Youth sowie den Experten Marc Sasserath und Helmut van Rinsum.
KI ist eines der großen Themen, die die Marketingbranche gerade umtreibt. In der aktuellen Folge des W&V Trendhunters geht es um die Frage, wie weit die Unternehmen in ihren Kommunikationsabteilungen bereits sind, welche Tools sie anwenden und welche rechtliche und ethische Bedenken es noch gibt. Wir sprechen mit unseren Expert:innen Marc Sasserath und Helmut van Rinsum darüber, wie sich Unternehmen jetzt aufstellen müssen und wie sie am besten die Tools erfahren und lernen können.
Urs Meier von Garden of Youth spricht darüber, inwieweit sich Influencer Marketing verändern wird. Und Franziska Kleinhans-Becker von Ritter Sport erzählt, wie ChatGPT dazu beigetragen hat, eine neue Schokoladensorte zu kreieren.
Hier gibt es noch mehr auf die Ohren
Hört euch den "W&V Trendhunter" auf den gängigen Podcast-Kanälen an. Und wenn er euch gefällt, dann abonniert ihn doch gleich.
Apple Podcast Spotify YouTube Acast RSS Alle Episoden
Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonniert unseren wöchentlichen Podcast-Newsletter.
Shownotes:
Hier geht es zur KI-Toolbox der W&V.
Die W&V Academy hat viele Angebote zum Thema KI für euch:
Das W&V Executive Briefing findet ihr ab dem 7. Juni hier.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics