BMW-CMO Jens Thiemer: "Print schafft eine spürbare Präsenz"

BMW bringt ein Print-Magazin auf den Markt, gemeinsam mit der Looping Group. Es ist ein strategisches Kommunikations-Instrument. Was es der Marke bringen soll, erklärt Markenchef Jens Thiemer im Interview.

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Warum Frosch nichts vom Hype um Putzmittel-Start-ups hält

Die Werner-&-Mertz-Tochter Frosch hat sich einem umfassenden Design-Relaunch unterzogen. Dass der Look von 2002 mittlerweile veraltet war, ist nur ein Grund. Man wolle sich vor allem stärker von "Experimentalrückkehrern" abgrenzen.

Die Kampfansage lest ihr hier >

Best Case: So verjüngte Rabenhorst die Kundschaft um zehn Jahre

Lange hat der Safthersteller Rabenhorst nur in Print geworben. Dann übernahm Silke Reuter und stellte das Marketing auf den Kopf. Das Ergebnis: 150 Prozent mehr Website-Traffic und eine um zehn Jahre jüngere Käuferschaft.

Wie sie das geschafft hat, lest ihr hier >

Doppelinterview mit Haribo & Jung von Matt: Trau dich, Goldbär!

Damit hatte Haribo nicht gerechnet: Obwohl der Goldbär schon die meistverkaufte Süßigkeit Deutschlands ist, wuchs der Umsatz in den ersten Monaten 2022 um 27 Prozent. Woran das liegt? Ein Color-Rado- und ein Konfekt-Fan erklären den Erfolg.

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Die Marketing-Roadmap von Porsche

Porsche gründet eine eigene NFT-Plattform. Warum das aus Markensicht notwendig ist, wie wichtig Frauen und Kinder als Zielgruppen sind und wie man seine Agenturpartner zu kreativen Höchstleistungen bringt, erklärt Porsche-CMO Robert Ader.

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Got Bag: Und wie geht es jetzt weiter?

Mit Rucksäcken aus Meeresplastik hat sich Got Bag zum Senkrechtstarter der Branche entwickelt. Bis auf einem namhaften Medienportal ein kritischer Beitrag erschien. Seither beschäftigt sich das Team um Firmengründer Benjamin Mandos mit der Frage, wie es künftig mit der Marke weiter geht.

Alles über diesen Markenkrimi lest ihr hier >

Neue Flaconi-Strategie: Nur schön sein, reicht nicht mehr

Der Onlinehändler Flaconi will mehr bieten als nur Schönheit: Ab sofort präsentiert sich das Unternehmen als "holistischer Selfcare-Anbieter". Eine große Kampagne begleitet den neuen Auftritt.

Gleichzeitig ist es ein Angriff auf Douglas. Mehr hier >

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Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.