Special : Vertikal gemacht
Kommunikation verändert sich. Immer mehr Channels, Formate und Nutzerbedürfnisse müssen bedient werden, dabei gewinnt insbesondere das Smartphone weiter an Bedeutung. Aber: Viele Werbungtreibende denken noch in klassischen Strukturen - dabei hat sich das Leben längst geändert. Und läuft jetzt vertikal! Zur Normalität gehören Inhalte im Hochformat aber trotzdem nicht. Im großen Digital Special "Vertikal gemacht" beleuchten wir - gemeinsam mit Snap Inc. - das Thema "vertikale Filmerstellung" deshalb von allen Seiten. Mit vielen spannenden Themen, jeder Menge Learnings und praxisnahen Interviews mit Mediaexperten, Filmregisseuren, Kreativen, Storytellern, Influencern, Publishern und Producern. Natürlich vertikal!
- Fitness-Screens: Startup stattet Fitnessstudios mit Content ohne Ton aus
- Snap-Studie: 6 vs. 15 Sekunden: Wie lang sollten Video-Ads sein?
- Studie : DAX-Vorstände haben keine Bewegtbildstrategie
- "State of Influencer Marketing 2021": Instagram Stories und TikTok werden immer wichtiger
- Studie: CEOs auf Social Media: Ganz oder gar nicht
- Augmented Reality: Google lässt Kosmetik virtuell testen
- Trend-Report: Höhere Spendings für Social Media in 2021
- Live-Video-App: Twitter gibt Live-Video-App Periscope auf
- Vertical Video: "Man muss sich ja nicht für ein Format entscheiden"
- Kurzvideos: Collab: Facebook bringt neue Musik-App raus
- Vertical Video: Warum wir alle längst vertikale Creator sind
- Akquisition: Twitter übernimmt Screen-Sharing-App Squad
- Bye, Bye horizontal: Warum man Werbeflächen vertikal effektiver nutzt
- Twitter und Snap : Tweets lassen sich ab sofort via Snap teilen
- Mobile-Nutzung: Handy ist erstes und letztes Medium am Tag
- Jahresrückblick: TikTok präsentiert die Werbelieblinge 2020
- Streaming-Trends: Netflix: Das sind die weltweit beliebtesten Serien 2020
- Sportsponsoring: BGV bringt Fans den Spielern auch in Coronazeiten nahe
- JIM-Studie: Jugendliche sind täglich 258 Minuten im Internet
- Zenith: 2020: Weniger Werbeminus als befürchtet
- Mode: Boss ruft zur Weihnachts-Challenge auf TikTok
- Social Media: TikTok präsentiert seinen Top-100-Jahresrückblick
- Social Commerce: Gefunden bei Facebook und WhatsApp
- Kampagne: Spotify bewirbt Jahresrückblick mit großer Kampagne
- Smartphone-Nutzung: Mehr Social und mehr Telefonieren in der Krise
- Video-Tutorial / AR: "Bei AR schaut man nicht zu; man erlebt es!"
- Umfrage, Teil 2: "Vertikale Inhalte fordern Marketer heraus"
- Für Youtube-Serie: Neue Snapchat-Aktionen für die Bundeswehr
- Mobile Commerce: Shoppen über Messenger immer beliebter
- Hochformat: Mehr als die Hälfte der Video Ads sind vertikal
- Snap Spotlight: Snap launcht Plattform für User Generated Content
- Video-Tutorial / News: "Nach einer Sekunde muss es explodieren"
- Neue Funktionen: Snapchat erweitert Toolkit für Marketer
- Influencer-Marketing: CrispyRob geht wieder in die Chips-Produktion
- Streamingdienst TV Now: "Verbotene Liebe" feiert ihr Comeback
- Umfrage: "16:9? Das ist eher was für Ältere"
- Studie Media Trends & Predicitons : Kantar identifiziert Medienstrategien für 2021
- Gen Z: TV und Videos gegen Stress und Ängste
- Snapchat-Report: Memes und GIFs erhalten die Freundschaft
- Video-Tutorial / Content: "Mehr Close-ups, mehr Grafiken, mehr Dynamik"
- Anzeige: So geht Vertikal - Die 10 Tipps, die du kennen solltest
- Mediennutzung von Kindern: Ab zehn Jahren lieber Smartphone als TV
- Social Network: Tiktok ruft die Community zum Lernen auf
- Evolution der Plattformen: "Social Media ist in der Gesellschaft angekommen"
- App-Kampagne: 28.000 Mal Grillkäse im Einkaufswagen
- Youtube: Automarken auf Youtube: Keine klare Strategie
- Video-Tutorial / Kreation: "Vertikales Storytelling ist schneller und facettenreicher"
- Tiktok-Kampagne: Gelbe Seiten verjüngt sich auf Tiktok
- AR-Kampagne: Dior lässt Luxus-Sneaker per Snapchat anprobieren
- Video-Tutorial / Media-Insights: "Es wäre fahrlässig, nicht vertikal zu denken"
- Video-Ads: Welche Video Ads am besten wirken
- Prognose: Werbeausgaben für Bewegtbild bleiben hoch
- Anzeige: So funktioniert Augmented Reality für Marken
- Werbeumsätze: Snap legt gute Quartalszahlen vor
- Kurzvideo-App: Sounds: Snapchat startet neuen Tiktok-Rivalen
- Kreation des Tages: Apple erzählt vertikale Liebesgeschichte
- B2B-Kampagne: Snapchat feiert die Snapchat-Generation
- Ratgeber: Hochkant-Videos: Tipps für Storytelling & Produktion
- Gastbeitrag von Dominic Multerer: Wieso Marken vertikalen Video-Content brauchen