Dossier : Marketing im Mittelstand
Kleine und mittelgroße Firmen sowie Familienunternehmen machen den deutschen Mittelstand aus. 56 Prozent der deutschen Wirtschaftsleistung werden in mittelständischen Unternehmen geschaffen, 60 Prozent aller Arbeitsplätze sind dort angesiedelt. Doch Marketing im Mittelstand hat eigene Spielregeln - Mittelständler verfügen in der Regel über weniger Werbebudget. Dieses W&V-Dossier zeigt Wege im Marketing auf.
- Marketing im Mittelstand: Vaude-Chefin Antje von Dewitz veröffentlicht Biografie
- Kooperation: So will Philipp Lahm die Marke Sixtus retten
- Interview: Rotkäppchen trotzt Krise: "Kreativ, agil, optimistisch"
- Marketing im Mittelstand: Mittelstand: Wagt Influencer-Marketing!
- Craftbier: "Der Einzelhandel war schneller als die Gastronomie"
- Sportmarkt: Ispo: Die Bilanz der Händlerverbände Sport 2000 und Intersport
- Lebensmittelmarketing: Wie Rügenwalder Mühle Communitymarketing betreibt
- Marketing im Mittelstand: Mit diesen Tools feiert der Hofladen Sauerland Erfolg
- Mittelstand: Mittelstand: Die fünf größten Herausforderungen für 2020
- Mittelstand: Leifheit will mit klassischer TV-Werbung wachsen
- Marketing im Mittelstand: Wie ein Tech-Start-up auf den Markenkern von Edding einzahlt
- Marketing im Mittelstand: Studie: Haribo ohne Testimonial verfehlt Verbrauchergeschmack
- B2B-Marktplatz: "Wer liefert was" baut neue Marke Visable auf
- Recruiting im Mittelstand: "Eine attraktive Marke ist immer auch eine attraktive Arbeitgebermarke"
- Marketing im Mittelstand: Darum kauft sich Rose Bikes eine eigene Agentur
- Marketing im Mittelstand: So soll Bionade wieder sexy werden
- Mittelstand: Gaffel-Brauerei spendiert Carolin eigenen "Kebekuss"-Likör
- Werner Bahlsen wird 70: Bahlsens Startup-Schmiede Kitchen Town öffnet im Juli
- Marketing im Mittelstand: So steigerte Mey den Umsatz massiv
- Mitarbeitermotivation im Changeprozess: "Jeder Mitarbeiter ist ein Markenbotschafter"
- Mittelstand: Heißes Eisen Nachfolge: Warum die Drogerie Müller kein Vorbild ist
- Kommentar zur Vorwerk-Strategie: Der Thermomix-GAU
- Mittelstand: Keine Angst vor Future Workplaces!
- Marketing im Mittelstand: Trendsetter Followfood: So funktioniert Markendehnung
- Marketing im Mittelstand: Darum rettet Followfood jetzt auch die Böden
- Digitalisierung im Mittelstand: So stellen Sie sich für die Digitalisierung auf
- Marketing im Mittelstand: So wird aus der Firmenhistorie ein sinnvoller USP
- Marketing im Mittelstand: Digitalisierung: Hier steckt das meiste Potenzial drin
- Marketing im Mittelstand: 3 Strategien, wie Firmen Digital-Mitarbeiter finden
- Marketing im Mittelstand: Fishing for Awareness: Die Followfish-Pläne
- Marketing im Mittelstand: Das Kettcar kann Kettler nicht mehr helfen
- Wenn der Mittelstand wirbt: Therme Erding setzt auf das Erlebnis Sauna
- Mittelständler Bettenrid: Die Bettenbranche wacht endlich auf
- CDU plant Beistand: Mittelstand und Vereine ächzen unter der DSGVO
- Was kommt nach dem Thermomix?: Der neue Vorwerk ist ein ... Teebereiter!
- Sony Music: So kurbelt die Musikindustrie das Marketing im Mittelstand an
- Neue Sommerkampagne: Wie Rotkäppchen sich mit Fruchtsecco verjüngen will
- Muttertagskampagne: Bahlsen umwirbt Mütter im Netz
- Studie der KfW: Der Mittelstand entdeckt den Online-Vertrieb
- Gastbeitrag: Der Startup Code: Was Mittelständler von den "jungen Wilden" lernen können
- Deinschrank.de: Wie das Handwerk Live-Kommunikation nutzen kann
- Mittelstand: Gard: So päppelt die Fit GmbH die Haarpflegemarke auf
- Kreation des Tages: Jung von Matt inszeniert für Kärcher Stunts à la "Mission Impossible"
- Marketing im Mittelstand: Darum lohnt sich Kundenbindung für den Mittelstand
- Produktlaunch: Tetesept arbeitet mit Designer Michael Michalsky zusammen
- Gastbeitrag: 5 Tipps: So gelingt Mittelständlern die Digitalisierung
- Markenstrategie von dm: Handelsmarken sind die neuen Premium Brands
- Nachhaltigkeitsstrategie: Warum Ritter Sport seinen USP in Nicaragua hat
- Kampagne von BrawandRieken: Vilsa expandiert nach Süddeutschland
- ABS Protection mit neuer Strategie: Felix Neureuther investiert in Lawinenrucksäcke
- Kooperation mit Grover: Conrad Electronic verleiht ab sofort seine Geräte
- Automobil-Service-Kampagne: A.T.U und BBS erzählen das Märchen von der Inspektion
- Marketing im Mittelstand: So kann Xing für den Mittelstand funktionieren
- Mittelstand : So schafft Dinzler eine Erlebniswelt um seinen Kaffee
- Marketing im Mittelstand: Media-Diskussion: Auf diese Kanäle setzen Mittelständler
- Mittelstand: Fünf Tipps, wie Sie ihre Mitarbeiter für Neues begeistern
- Marketing im Mittelstand: Wie Mittelständler von einer Amazon-Kooperation profitieren
- Mittelstand: So wachsen Kleinunternehmer mit Social Media
- Mittelstand goes Beer: Craft Beer: So punkten die Kleinen in einem schwierigen Markt
- Mittelstands-Serie: E-Commerce: Wie Parfumdreams Deutschland erobert ...
- Marketing im Mittelstand: Mittelstand: Die vier größten Marketing-Probleme - und ihre Lösungen
- Mittelstand goes wild : So dominiert der Mittelstand die Fahrradszene - Teil 2
- Werbekampagne : Wie aus 15,90 Euro 92.465 Euro werden
- Mittelstand goes wild : So dominiert der Mittelstand die Fahrradszene - Teil 1
- Erfolgreiche Familienunternehmen: Diese sieben Punkte machen Vorwerk so erfolgreich
- Marketing im Mittelstand: Wie sich Elektronikhändler Cyberport gegen Amazon behauptet
- Marketing im Mittelstand: Wie Schraubenhersteller Würth sein Image poliert
- Marketing im Mittelstand : Darum ergeben schräge Youtube-Videos für Fincallorca Sinn
- Markenstrategie von Vaude: Was Outdoormarken glaubwürdiger macht
- W&V-Serie "Marketing im Mittelstand": Was Mittelständler Schleich von Lego lernt
- Neue Serie "Marketing im Mittelstand": Warum Mittelständler die besseren Marketing-Chancen haben
- Jung von Matt: Liechtenstein und IC Berlin: Sehr, sehr geile Brillen