Special : W&V MAKE 2020
W&V MAKE - Starke. Marke. Mittelstand.
Corona hat alle Vorhaben, Ziele und Projekte für das Jahr 2020 durcheinander gebracht. Auch unsere erfolgreiche Veranstaltungsreihe W&V MAKE. Doch genauso wie viele Unternehmen stecken wir nicht den Kopf in den Sand, sondern nutzen die Krise, kreativ zu sein und neue Wege zu beschreiten.
Das Thema der Veranstaltung „Dynamisch. Disruptiv. Digital“ passt besonders in diesen Zeiten perfekt, denn spätestens Corona hat allen gezeigt, dass die Digitalisierung alternativlos ist. Und das temporäre Wegbrechen altbewährter Marketing- und Vertriebswege zeigt, dass die dynamische oder gar disruptive Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen zum Erfolg führt. Die - nun virtuelle - W&V MAKE geht den Fragen auf den Grund, was vor und auch nach der Krise funktioniert hat, was sich durch die Krise verändert hat, wo sie als Katalysator wirkt und wo die Chancen liegen. Wir begleiten die Veranstaltungsreihe mit einem Digital Special.
- W&V MAKE: Corona verändert die Konsumentenbedürfnisse
- Digitalisierung: Mittelstand: Festhalten an der Old-School-Denke
- Liveblog: Die Highlights der W&V MAKE Financial Services
- Kampagne: Der Rotkäppchen-Spot für den Corona-Herbst
- Traditionsmarke: Carrera: Zu Pandemie-Zeiten auf der Überholspur
- Fußball-Sponosoring: Rose Bikes sponsert den SC Freiburg
- Kampagne: Testimonial-Werbung: Frederick Laus Pakt mit Teufel
- Kampagne: Die Sektmarke Mumm ist wieder in Feierlaune
- Markenerlebnis: Rotkäppchen verlegt die Nacht der Chöre zu TV Now
- Wettbewerbsrecht: Kartellamt gegen Digitalkonzerne gestärkt
- Facebook-Managerin Christina Keller: Kreative Tricks für die mobile Shopping-Journey
- Marketing im Mittelstand: Lowa setzt im Netz jetzt auf Content
- Marketing im Mittelstand: Coup: Der beliebteste Fahrschüler der Welt
- Marketing im Mittelstand: Intersport realisiert eine eigene Ordermesse
- Familienunternehmen: Klarer Schnitt: Wüsthof modernisiert sich
- Mittelstandskampagne: Facebook stützt Mittelständler mit 100 Millionen Dollar
- Produktlaunch: Tiktok stellt Selfservice-Marketing-Plattform vor
- Marketing im Mittelstand: Eubos will auch die junge Zielgruppe gewinnen
- Marketing im Mittelstand: Intersport lässt E-Commerce vom Kartellamt bestätigen
- Pro-Bono-Kampagne : Idee von Kolle Rebbe: Ohne Gastro keinen Orgasmus
- Personalie: Rose Bikes holt Katharina Volkmer in Führungsposition
- W&V Podcast: Kundennähe in Zeiten des Abstand-Haltens
- Marketing im Mittelstand: Nur für Profis: Conrad Electronics startet B-to-B-Shop
- #MyRelaxingMoment: Hansgrohe und seine neue Markenkampagne
- Mittelstand: So schaffen es Marken, Teil der Community zu sein
- Marketing im Mittelstand: Rotkäppchens Fruchtsecco verbringt den Sommer daheim
- Krisenkommunikation: So reagieren die Stadtwerke Norderstedt auf die Krise
- W&V Data-Werberanking: Langweiler-Banken vergraulen Mittelstand
- Marketing im Mittelstand: So pusht Wüsthof den Kontakt zu seinen Händlern
- Digitalisierung im Mittelstand: Conrad Electronic probiert digitalen Türsteher aus
- Marketing im Mittelstand: Das sind die Learnings der ersten virtuellen W&V MAKE
- Handelsumfrage: Auch nach dem Shutdown bleibt Deutschland sportlich
- W&V Data-Werberanking: Corona-Effekt: Lieber neue Möbel als Urlaub
- W&V Data-Werberanking: Spielwarenhersteller knicken trotz erhöhter Nachfrage ein
- Anzeige: Der Mittelstand – Kundenzentrierung aus der Mitte der Gesellschaft
- Pitch-Debatte: Keine Briefings lösen, sondern echte Probleme
- Marketing im Mittelstand: Vaude-Chefin Antje von Dewitz veröffentlicht Biografie
- Molkerei Ehrmann: Limited Edition von Ehrmann: Almighurt mit Hanf
- Kooperation: So will Philipp Lahm die Marke Sixtus retten
- Interview: Rotkäppchen trotzt Krise: "Kreativ, agil, optimistisch"
- Public & Private Screens: Die Frequenzen an DOOH‐Touchpoints steigen wieder an
- W&V MAKE goes virtual: Warum virtuelle Events auch Chancen bieten
- Gastbeitrag: Nach der Krise: Freundschaft zwischen Mensch und Marke
- Butcher's Son: Marke für Männerkosmetik traut sich ins Fernsehen
- W&V-Podcast: Mittelstand: Der Weg zur digitalen Transformation
- Gastbeitrag: Corona-Krise: Fünf Tipps für den Mittelstand
- Marketing im Mittelstand: So kreativ reagiert der Mittelstand auf die Krise
- Messestand verlegt : Eine findige bayerische Firma trotzt dem Coronavirus
- Marketing im Mittelstand: Mittelstand: Wagt Influencer-Marketing!
- Mittelstand: "Die Kundensicht mit den IT-Kollegen zusammenbringen"