Eingereicht werden dürfen Kampagnen und Media-Strategien, die zwischen dem vierten Quartal 2023 und dem dritten Quartal 2024 im deutschsprachigen Raum gelaufen sind.

Damit geben wir Agenturen und Werbetreibenden die Gelegenheit, ihre starken Weihnachtskampagnen besser zu präsentieren. Das war bei den bisherigen Einreichungsfristen schwer möglich.

Einreichungs-Schluss bei den Media Youngsters ist am 1. November 2024. Das ist gleichzeitig die Early-Bird-Frist für die anderen Kategorien.

Teilnehmen dürfen Media-Nachwuchskräfte aus Agenturen oder Media-Abteilungen, die zum 31.12.2024 nicht älter als 28 Jahre sind (Geburtsdatum nach dem 01.01.1996) und die nicht länger als zwei Jahre in der Branche tätig sind. Die Ausbildungszeit wird nicht mitgerechnet.

Kategorien

Bei den "Media Ideen" haben wir eine Kategorie umbenannt. Aus "Digital & Social Media" wird "Social Media". Der Zusatz "Digital" entfällt.

Damit schaffen wir eine bessere Vergleichbarkeit innerhalb der Kategorie und eine bessere Trennschärfe. Manche Kampagne ist schließlich besser verortet in "Data", "Content Marketing" oder "Video".

Jury

Höchstens drei Jahre darf man als Mitglied die Mediapreis-Jury verstärken. Neu dabei in der 20-köpfigen Jury sind unter anderem:

Iris Althaus von Essence Mediacom, Diana Degraa von Initiative, Jan König von Odaline sowie Daniel Jäger von der Deutschen Telekom.

Preisverleihung

Erstmals wird es die Möglichkeit geben, Tickets für die Preisverleihung zu erwerben. Shortlist-Nominierte und Sponsoren bekommen selbstverständlich eine Einladung. Wer darüber hinaus gerne dabei sein will, hat die Möglichkeit, ein Ticket zu kaufen.

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.