W&V Executive Briefing:
dm vertraut auf das Live-Shopping
Ob ungeklärte Fragen zum Putzmittel, Windeln oder Nagellack – dm steht seinen Kund:innen mit Live-Shopping über die eigene App nahe. Im Executive Briefing werden die Vorteile des Live-Contents erläutert.
Der Drogeriemarkt nutzt seit Februar 2022 das Live-Shopping. Neben der Präsentation neuer Produkte und dem direkten Austausch mit Testimonials, können auch offene Fragen aus der Community beantwortet und auf weitere Themen genauer eingegangen werden. Dm baut sich mithilfe des Kanals eine enge Bindung zu Kunden und Kundinnen auf. Das Vertrauen spielt dabei eine große Rolle.
Trotz des großen Angebots von Plattformen und externen Anbietern, spielt dm den Live-Content über die eigene App aus. Dies wirkt sich vorteilhaft auf die Daten der Kundenkonten aus. Laut Mario Bertsch, Bereichsleiter eCommerce & Datamanagement bei dm befinden sich die Formate noch in einer Art Startphase. Doch der Drogeriemarkt schreckt nicht davor zurück, sich dem Live-Shopping intensiver zu widmen.
Welche Gründe dafür sprechen, erfahrt ihr im Executive Briefing.
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