
Executive Briefing:
Ahlers Group: Retail Media pusht Abverkauf und die Sichtbarkeit
Die Ahlers Group ist Lizenznehmerin von Marken wie Pierre Cardin und Baldessarini. Mit Retail Media pusht sie den Abverkauf.

Foto: Screenshot
Mit Retail Media lassen sich sowohl die Abverkäufe ankurbeln als auch die Sichtbarkeit einer Marke und ihrer Produkte herstellen. Davon ist der Direktor E-Commerce der Ahlers Gruppe, Quynh Christian Ha-Ngoc, überzeugt. Seit zwei Jahren investiert er in den Kanal - erfolgreich.
Die Ahlers AG ist ein mittelständisches Unternehmen, das Lizenznehmer von Marken wir Pierre Cardin, Baldessarini, Pioneer Jeans und Otto Kern ist. Auf großen Fashion-Plattformen aber auch auf Amazon ist die Firma mit ihren Marken unterwegs - und kurbelt so das Geschäft an. Im aktuellen Executive Briefing berichtet Ha-Ngoc, warum er von Retail Media überzeugt ist und warum das Thema so komplex ist.
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics