Kinder-Range:
Ferrero: Erster Auftritt für "Die kühlen 5"
Gleich fünf Köstlichkeiten aus dem Kühlregal präsentiert Ferrero in seiner jüngsten Kampagne, eine Premiere. Leo Burnett setzt die Riegel humorvoll in Szene.
Inzwischen ist die Zahl der Kinder-Produkte im Kühlregal auf fünf angewachsen. Sie alle stellt Ferrero mit dem Claim "Die kühlen 5" vor. Kinder Maxi King, Pinguí, Paradiso, Chocofresh und Milch-Schnitte sind gemeinsam im Schwimmbad und im Stadion zu sehen.
Bislang hat der italienische Süßwarenkonzern die Produkte einzeln beworben. Ferrero lässt sie nun erstmals in einer Range-Kampagne gemeinsam auftreten.
Den Strategiewechsel begleitet Leo Burnett mit mehreren Spots. In den 15-sekündigen Episoden müssen sich die Kinder-Leckereien an Orte begeben, die ganz und gar nicht kühl sind.
Die Kampagne, die zunächst digital startet und mit weiteren Folgen ins TV verlängert wird, markiert auch kreativ einen großen Schritt für Ferrero: Denn nicht nur die gebündelte Range-Kommunikation ist Neuland, auch die Tatsache, dass die Produkte selbst als Hauptdarsteller agieren – mittels aufwändiger Animationen und Synchronstimmen.
Matthias Fickinger, ECD Leo Burnett Deutschland: In unserer Kampagne ziehen die Kühlprodukte von Ferrero als unverwechselbare Reisegruppe um die Welt, um etwas zu erleben – ein Gefühl, dass gerade wohl jeder nachvollziehen kann. Doch während ihrer Reise merken sie, dass es am schönsten dort ist, wo man herkommt. In unserem Fall also im Kühlregal. Dort gehören sie hin – und warten auf ihre Käuferschaft."
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.