W&V Executive Briefing:
KI-Tools: Mit diesen intelligenten Helfern arbeiten Kreative im Marketing
Ohne Künstliche Intelligenz geht auch im Marketing längst nichts mehr. Wir haben eine Übersicht der beliebtesten Tools, die im Kreativprozess genutzt werden, zusammengestellt.
Auch wer kreativ arbeitet, kommt an künstlicher Intelligenz nicht vorbei. Vielen in der Marketingbranche sind entsprechende Tools nicht fremd; hier wird schon seit längerer Zeit mit KI gearbeitet.
Zuletzt hat das Thema auch breitere Aufmerksamkeit erhalten: KI-basierte Tools wie Udio oder Suno.ai machen es plötzlich für jedermann möglich, potenzielle Top-Hits, inklusive Gesang, zu komponieren. Ein Prompt reicht.
Im Marketing-Bereich werden KI-Tools meist eingesetzt, um Prozesse zu beschleunigen. Die Idee, die im Mittelpunkt einer Kampagne steht, entspringt doch im Normalfall nach wie vor einer menschlichen Intelligenz.
KI - auch für den Feinschliff
Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von KI-basierten Apps und Software-Anwendungen, mit denen Kreative arbeiten – beim Texten, Komponieren oder um einem Konzept einen Feinschliff zu verpassen. Für das aktuelle W&V Executive Briefing haben wir eine Auswahl der gängigsten Anwendungen in der Kreation zusammengestellt.
Wer noch mehr darüber erfahren will, sollte außerdem einen Blick in die aktuelle Print-Ausgabe der W&V werfen. Hier geht’s zum E-Paper
Welche neuen Jobchancen ergeben sich durch KI -> Lest dazu den Page Impuls: Future Skills
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.